Umfrage zum Xara Designer Pro X - Eure Meinung ist gefragt

MAGIX_Redaktion schrieb am 16.08.2016 um 17:43 Uhr

Liebe Community,

im Juli haben wir eine neue Version vom Xara Designer Pro X veröffentlicht. Hier haben wir viele neue Features hinzugefügt, wie z.B. eine Anbindung an einen lizenzfreien Stockfotokatalog, neue Filter und Effekte, Parallax Scrolling und noch Vieles mehr.

Nach einer Einarbeitungszeit von ungefähr einem Monat würden wir nun gerne wissen, was ihr von diesen Neuerungen haltet. Helft uns mit eurem Feedback, die Software zu verbessern!

Welche Neuerungen gefallen euch besonders gut und welche findet ihr verbesserungswürdig? Oder gibt es auch Features, die euch gar nicht zusagen?

Wir freuen uns auf euer Feedback!

Beste Grüße
das magix.info-Team

Kommentare

neked schrieb am 16.08.2016 um 20:34 Uhr

Mir gefällt das Programm sehr gut. Habe mich bis vor einem Jahr noch mit NetObjects abgemüht. Jetzt habe ich von Designer 11 auf Pro X gewechselt. Was ich nicht verstehe ist die Upgrate Politik. Mir wurde es für 199,- Euro angeboten. Das finde ich für ein Jahr zu teuer. Über die englische Xara Webseite habe mir das Update für 89 ,- gekauf; musste allerdings mit Kreditkarte bezahlen.

Als sehr gute Neuerung finde ich den Content Katalog. Er ist viel übersichtlicher. Genial ist auch die Anbindung an den Fotokatalog. Kann man wirklich sehr gut gebrauchen. Ist fast schon ein Grund für das Update.

Zu verbessern ist nach meiner Meinung auf jeden Fall der Kopierstempel in der Bildbearbeitung. Der ist nicht gut zu bedienen. Schlechte Ergebnisse, finde ich. Geht bei Photoshop Elements viel einfacher. Dann bräuchte man wirklich kaum noch ein anderes Programm. Aber Xara ist ja auch nicht in  erster Linie ein Bildbeareitungsprogramm.  

Alles in allem bin ich sehr gut zufrieden mit Xara pro x.

Gruß

Thomas