Kommentare

BeRo schrieb am 29.09.2013 um 14:11 Uhr

[...] Hab schon gegoogled aber finde nichts... [...]

So weit hättest Du nicht laufen müssen

Schau Dir mal das Tutorial an, da steht alles drin, was Du brauchst (Punkt 3).

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 29.09.2013, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

eckes schrieb am 29.09.2013 um 14:24 Uhr

Mit Java Skript kenn ich ich überhaupt nicht aus. Wie kann ich dann eine andere URL aufrufen statt einem Bild?

BeRo schrieb am 29.09.2013 um 23:09 Uhr

[...] Mit Java Skript kenn ich ich überhaupt nicht aus [...]

Für die gesuchte, relativ einfache Funktion, ist das ja auch nicht unbedingt nötig, obwohl es hilfreich wäre.

Wenn Du das von mir im Link angegebene Tutorial nicht selbst "umbauen" möchtest, kannst Du gerne auch das u. a. Script benutzen, das ich gerade erstellt habe...

------------------------------------
<script type="text/javascript">
<!--

function select()
{var Stunde=new Date();
var Stunde=Stunde.getHours();
var Tag=6;
var Nacht=23;

if (Stunde >=Tag && Stunde < Nacht)
{location.href='day.htm';}
else
{location.href='night.htm';}
}

-->
</script>

<body OnLoad="select()">
------------------------------------

Übernimm das komplette Script in die Zwischenablage und kopiere es in den HTML Body einer Startseite (index.htm), die Du vorher neu angelegt hast.

Die Startseite kann leer sein, sie sollte aber eine Info enthalten, die Besucher darauf hinweist, dass sie ggf. JavaScript einschalten müssen... (s. Screenshot)

Die im o. a. Code blau- bzw. gelb markierten Dateinamen sind wohl selbsterklärend. Du kannst sie nach Belieben auf die realen Seitennamen ändern, die Du verwendest.

Die grün markierten Zahlenwerte sind die Uhrzeiten (nur volle Stunden), die als Trigger für die Umschaltung auf die jeweiligen Seiten gelten. Auch diese Werte kannst Du beliebig ändern.
Du musst nur darauf achten, dass der "Tag" Wert nicht größer wird als der "Nacht" Wert.
Ansonsten weist der Scriptcode keine Besonderheiten auf. 

Ruft ein Besucher Deine Website nach 23:00 h auf, sieht er die vorbereitete Seite "night.htm", die z. B. so aussehen kann:

Ab 6:00 h morgens wird dann die normale Startseite angezeigt, die ich im Beispiel "day.htm" genannt habe.
Ich denke, jetzt sind alle Klarheiten beseitigt.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 29.09.2013, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓