Tutorial Video zeigt kein Bild

maxrudii schrieb am 27.09.2010 um 21:20 Uhr

Das Tutorial Video für `Magic Audio Cleaning Lab´zeigt kein Bild, Ton ok (Windows Media Player)

Hallo Andreas,

auch Dir besten Dank.In Deinem 1.Satz verstehe ich leider nur Bahnhof. Ich habe den Windows Media Player 11, Version 11.0.5721.5268 installiert. Mein Betriebssystem Windows XP Home. Wo und wie stelle ich bitte den gesuchten Codecs ein ?

Dank im voraus

Maxrudii

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 28.09.2010 um 17:57 Uhr

@maxrudii

Starte mal deinen Windows Media Player und prüfe unter → Extras → Optionen → Registerreiter "Dateiformate", ob das Häkchen bei "Windows Media-Datei (ASF)" gesetzt ist.

Suche danach im Programmverzeichnis von MAGIX Audio Cleaning Lab im Unterordner "Tutorials" nach der Datei "Quickstart.asf" und mache einen Doppelklick darauf.

Was passiert dann ?

Gruß,

Andreas

Ehemaliger User schrieb am 29.09.2010 um 17:48 Uhr

Hallo maxrudii,

Hallo Delphi,

danke für Deine Hilfe: Punkt für Punkt Deiner Anleitung abgearbeitet. Was passiert: VLC öffnet, guter Ton - kein Bild.

die Videospur in dem ASF-Container ist mit dem MPEG-4-Codec von Microsoft (fourCC: MP42) kodiert worden, jedenfalls lt. Analyse durch MediaInfo.

Es könnte nun sein, dass dieser Codec nicht auf deinem System installiert ist.

Hast du den Windows Media Player so eingestellt, dass er versucht, fehlende Codecs automatisch nachzuladen ?

Welches Betriebsystem verwendest du eigentlich und welche Windows Media Player-Version ?

Gruß,

Andreas

marion51 schrieb am 30.09.2010 um 11:40 Uhr

gruß

Ehemaliger User schrieb am 30.09.2010 um 22:26 Uhr

Hallo maxrudii!

In Deinem 1.Satz verstehe ich leider nur Bahnhof.

Hier ist der Weg zum Bahnhof:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz → Eigenschaften → Registerkarte "Hardware" → Gerätemanager → Audio-, Video- und Gamecontroller → Videocodecs → Eigenschaften:

Die Einstellung zum automatischen Laden von Codecs im WMP findest du hier:

Gruß,
Andreas