TS Datei nicht erkannt - "Error 0x1000: no streams found during init"

pwdoniec schrieb am 17.08.2020 um 20:31 Uhr

Mit Technisat Receiver Technistar S3 ISIO habe ich einen Kurzfilm auf die angeschlossene Festplatte aufgenommen. Es entstand eine ts-Datei. Diese kann ich mit meinem VDL Plus Ver. 17.0.3.184 (UDP3) nicht öffnen, es erscheint eine Meldung: "Error 0x1000: no streams found during init". Ich kann diese Datei auch nicht mit XMediaRecode konvertieren. Diese wird nicht erkannt. Ich habe auch mit anderen Programmen: Prism Videoconverter, AVS Videoconverter und WinX HD Video Converter Deluxe probiert. Keine Chance. Nicht erkannt. Dann habe ich diese Datei umbenannt. Auch erfolglos. VLC Player erkennt diese auch nicht. Mediainfo hat analysiert. Was kann ich noch machen?

Ich habe auf meinem Laptop habe ich Win 10, 64-bit Intel Core CPU i5-6198DU 2,30 GHz, 8,0GB RAM, Intel HD Graphics 510.

Kommentare

Ajtihiru schrieb am 17.08.2020 um 20:53 Uhr

Benenne die Datei einfach mal im in xxx.mp4 (Dateityp) und versuche dann die Datei einzulesen.

Wenn das nicht geht lade dir die Software der Firma Haenlein runter. Mit der kannst du auch auf die Platte im Receiver direkt zugreifen, Werbung automatisch rausschneiden und mehr.

DVR-Studio UHD 2. heißt die passende Software.

BilderMacher schrieb am 18.08.2020 um 08:18 Uhr

Dann habe ich diese Datei umbenannt. Auch erfolglos.

Hast du da vielleicht etwas falsch gemacht?

Da sieht man eine Dateiendung mit "*.ts.ts" statt *.ts. Ob das eventuell die Programme verwirrt?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

pwdoniec schrieb am 18.08.2020 um 14:24 Uhr

Vielen Dank an alle

Ajtihiru: mein Technisat Receiver Technistar S3 ISIO hat keine Festplatte. Die Sendungen vom Fernseher (SAT) werden auf die angeschlossene Festplatte, bzw. USB-Stick aufgenommen. Diese Datenträger schließe ich an meinen Laptop, aber die ts-Dateien werden nicht erkannt.

FredW: mit Mediaport habe ich mit meinem anderen Receiver mit eigener Festplatte gut gearbeitet. Die Dateien werden in einem bestimmten „Technisat“ Format geschrieben und dann kann ich diese nur mit Mediaport in mp4 konvertieren.

BilderMacher: danke für den Hinweis. Ich habe tatsächlich falsch umbenannt. Jetzt habe ich korrigiert und leider weiter kein Erfolg!

pwdoniec schrieb am 18.08.2020 um 15:19 Uhr

Sorry, ich habe vor ca. 2-3 Jahren viele TV-Aufnahmen mit VDL bearbeitet. Manchmal musste ich ts-Formate zu avi, oder mp4 konvertieren. Sorry, es muss wahrscheinlich sein, dass TV, bzw. SAT-TV eigene ts-Formate versteckt eingeführt haben?

Jetzt habe ich wieder versucht meine richtig umbenannte Datei zu laden. Es erscheint eine Meldung (untenstehend), dass ich QuickTime installieren soll. Wie wäre das zu erklären?