trotz Speichern gehen nach Neustart div. Einzelprojekte des grossen Gesamtprojektes verloren ...

doncharmi schrieb am 06.12.2014 um 19:06 Uhr

Hallo,

Habe Projekt aus 14 einzelnen Kurzprojekten. Nach regulärem "Speichern unter ..." und erneutem PC-Start und vdl 15 prem müssten 1-14 sich in einer z.B. "15"-Datei wiederfinden, auch in der timeline.

Weit gefehlt: nach Zufallsprinzip sind Einige da, Andere wohl in der Clip-Gewerkschaft ...

Ist mir unverständlich,  denn evtl. Fehler von mir hàtten doch generell oder gar nicht passieren müssen.  Oder?

WAS läuft da verkehrt? 

Danke schon jetzt,

Herzlich

Doncharmi

Kommentare

newpapa schrieb am 06.12.2014 um 19:35 Uhr

Hallo,

möglicherweise gibt es hier Hellseher  die wissen wie Du vorgegangen bist und dabei falsch gemacht hast. Bei MAGIX gibt es schon mal Fehler aber vom Zufallsprinzip ist das Programm doch entfernt.

Also: Wie hast Du denn die Einzelprojekte zusammengeführt?

So eine Vermutung ins Blaue: Einige Projekte hast du angehängt, die sind dann in der Timeline zu sehen und einige sind als weitere Filme ins Projekt integriert worden. Die sind dann einzeln nach Anwahl (oben in der Timeline) in der Timeline zu sehen und bearbeitbar.

BilderMacher schrieb am 06.12.2014 um 19:44 Uhr

Prinzipiell ist "Speichern" und "Speichern unter..." das sichern der Projektdatei (*.MVP)!

Ein Projekt besteht immer aus einem Film. Es können aber auch mehrere Filme in einem Projekt vorhanden sein. Also bei dir dann 14 (TABs) im Projekt.

WAS läuft da verkehrt?

Vllt. deine Art mit dem Programm zu arbeiten?

Ist die Projektdatei nicht defekt, sind nach dem erneuten Öffnen auch alle Filme (14 bei dir) vorhanden. Es sei denn, du entfernst sie aus dem Projekt ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.12.2014, 20:34, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

doncharmi schrieb am 06.12.2014 um 22:23 Uhr

Dank für prompte Info!

Also, ich hatte die 14 PDs (Projektdateien) so wie mir empfohlen einzeln von 1 beginnend in Spur 1 gezogen. Am Ende den Marker gesetzt. Ab PD2 bis PD14 sämtlich der Reihe nach einzeln kopiert und beim Marker PD1 etc. eingefügt.

So entstand schlußendlich PD1-14 (140 min), welche ich sodann gleich als neue PD "Korfu aktuell.MVP" im Projektordner speicherte. So entstand diese Datei auch in der PD-Leiste neben den PDs 1-14. Anschließend wurden noch kleine Änderungen wie Blenden getätigt. Und wieder gespeichert. PC aus.

Heute vormittags PC an, VDL15 Prem an, Datei öffnen von "Korfu aktuell.MVP" und warten ... Dann das grosse Suchen von etlichen PDs speziell in der Mitte von "Korfu aktuell.MVP".

So wars.   Aber "gelöscht" hatte ich nicht.

Vielleicht wißt Ihr `nen Tipp ??

Buenas noches,

doncharmi

Zuletzt geändert von doncharmi am 06.12.2014, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Win7/64 Bit  -i5-3400CPU -16GB RAM - GTX 660 Ti - VDL2015Prem

... in Nichts ist der Mensch so konsequent, wie in seiner Inkonsequenz ... 

newpapa schrieb am 07.12.2014 um 11:50 Uhr

Hallo,

so wie Du das beschreibst, ist von Dir alles korrekt durchgezogen worden: ->

Endstand nach der großen Operation: Alle ursprünglichen Filme aus den einzelnen Projekten in einer Timelinesicht (= ein Gesamtfilm) und unter den Reitern in der Tilmeline die Einzelfilme.

1. Wenn alles in einer Timelinesicht ist (und das auch so gewollt ist), dann die überflüssigen Filme löschen.

2. Das neu beabsichtigte (Gesamt)-Projekt sollte man gleich zu Beginn der Operation mit "speichern unter" sichern, damit die BAK-Dateien gleich mit angelegt werden. Wenn Du anschließend viel Arbeit in das Gesamtprojekt gesteckt hast, wurden die BAKs noch unter dem Namen des Altprojektes angelegt. Da könntest Du suchen.

3. Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, nach der Zusammenführung von Projekten (mache ich regelmäßig) abzuspeichern, das Programm zu beenden und für eine ev. Bearbeitung neu zu starten.

4. Wo der Fehler entstanden ist, das ist mir ganz unklar. Ich will Deine Beschreibung nicht anzweifeln und sehe auch keinen Fehler bei Deiner Arbeitsweise, aber dass einzelne importierte Filme  nach Neustart einfach fehlen, das kenne ich so nicht. Möglich, dass die Integration der 14 Teilprojekte das System überfordert hat. Ich habe meistens nur so 7 Teilprojekte.

5. Um ev. noch Arbeit zu retten, bleibt nur noch, die BAKs zu öffnen und anzusehen.

doncharmi schrieb am 07.12.2014 um 21:58 Uhr

Hallo,

Zuerst "Danke" für die Mühe,  die Ihr für meine Probleme investiert! Für mich sind diese echten Hilfen NICHT selbstverständlich. ...

Zur Sache: oh Wunder der Technik,  - eine Vorgängerversion hat sivh KOMPLETT geladen, diese konnte ich nach Vorgabe sichern. In EINE PD ! Ohne Dateiverluste. Ich kapiere zwar nicht, WIE das geschah. Jedoch stimmt das Resultat. 

Alles Gute und herzl. Dank,

Doncharmi

Zuletzt geändert von doncharmi am 07.12.2014, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Win7/64 Bit  -i5-3400CPU -16GB RAM - GTX 660 Ti - VDL2015Prem

... in Nichts ist der Mensch so konsequent, wie in seiner Inkonsequenz ...