Trojaner mit an Board? Was soll ich davon halten? Hadsche schrieb am 11.10.2014 um 19:08 Uhr Hi! Ich war schon überrascht, dass ich ÜBERHAUPT einen Trojaner an Board habe. Aber dass der von Magix kommt - da muss ich schon einmal durchatmen. Was ist davon zu halten? Wozu ist der gut? |Name|Type|Description|ID| Trojan.Generic, FILE, C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel Corporation\MainConcept Filters\mcsr_wrap.dll, 4125362 Zurück zum Post
Kommentare moritz.kuerten schrieb am 11.10.2014 um 22:34 Uhr Es gibt auch Fehlmeldungen. Nicht jeder Viren- oder Trojanerfund ist tatsächlich einer. Hadsche schrieb am 12.10.2014 um 11:51 Uhr Das bringt mich ungefähr so weit wie: Ausnahmen bestätigen die Regel. Wer noch mehr solcher allgemein gültiger Weisheiten auf Lager hat - nur her damit. Vielleicht trösten sie mich etwas. Ehemaliger User schrieb am 12.10.2014 um 12:21 Uhr Wie kommst Du darauf das das File von Magix stammt? Dann müsste ich es ja auch haben. Bzw finde ich die besagte Datei überhaupt nicht auf dem Rechner: Hadsche schrieb am 12.10.2014 um 12:57 Uhr Danke! Damit kann ich etwas anfangen und es beruhigt mich... Die betreffende Datei ist dann anscheinend von Hauppauge; habe ich auch installiert und werde es gleich verbannen - brauche ich nicht mehr. 1