Treiber wird nicht erkannt

Bernd-Hildebrandt schrieb am 22.08.2019 um 20:15 Uhr

Habe mir die Software mit Videograbber gekauft, Retten Sie ihre Videokassetten. Version 6.0.2.31(UDP3) ,Leider wird der Treiber nicht richtig installiert. Mein Betriebssystem ist Win 10. Gerät Acer Aspire A515-51 N17C4

Habe den Treiber mehrmals wieder deinstalliert, installiert nach Anweisung. Auch mit dem neuesten Download.

im Gerätemanager steht dann im Video Grabber :

"Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Es sind keine kompatiblen Treiber für dieses Gerät vorhanden."

Wer kann mir weiterhelfen?

Kommentare

Bernd-Hildebrandt schrieb am 23.08.2019 um 08:43 Uhr

Ich habe mir das Programm gerade erst bei Magix im onlineshop gekauft. Auf der Verpackung ist Windows 10 auch aufgeführt. Die Installation habe ich nach Anleitung, also den Grabber erst nach Aufforderung eingesteckt. Den Treiber Videowandler RSIV9 habe ich versucht zu installieren.

Anscheinend habe ich eine alte Version bekommen, das kann es ja wohl nicht sein.

 

Bernd-Hildebrandt schrieb am 23.08.2019 um 12:49 Uhr

Der RSIV9 ist die Treiberversion auf der CD sowie auch im Support Download und diese wird nicht richtig installiert. Ich werde jetzt mal den Magix Support kontaktieren.

mm16485 schrieb am 26.08.2019 um 00:42 Uhr

... bei mir genau das gleiche Problem. Habe mir das Teil gestern gekauft und bereue es gerade ein wenig ...

Bernd, falls sich der Support bei dir melden sollte, könntest du deren Antwort hier mit mir/uns teilen?

Das wäre nett, danke!

mm16485 schrieb am 26.08.2019 um 09:02 Uhr

@mm16485,

wenn du ein Problem hast, dann eröffne einen neuen Thread und teile uns deine Daten mit. Du besitzt mit Sicherheit nicht den identischen PC mit der identischen Software wie der TE.

Auch würde es mehr helfen, wenn du dich selbst an den Support wendest. Wäre es ein generelles Problem, würde die Bearbeitung durch den Support nach oben rutschen, je mehr Anwender sich dazu melden.

Ich hatte am Wochenende die Installation auf zwei PCs mit Windows 10 - 1903 ohne irgendwelche Probleme durchgeführt, dabei vorher Antivirensoftware- bzw. Firewallsoftware ausgeschaltet, zuerst die Software installiert und dann den Grabber eingesteckt.

Von dir kenne ich nichts, weder dein Vorgehen, noch deinen PC, keine Softwarestände und keine Hardware.

Ich habe einige deiner Beiträge zum gleichen Thema in anderen Threads gelesen, die Antwort war immer: "Ich hab es doch auch ohne Probleme geschafft" und/oder dasselbe, was hier auf den Supportseiten bereits zum richtigen Vorgehen steht. Wirklich geholfen hat das noch keinem.

Habe jetzt gestern nach meinem Beitrag einen anderen Grabber angesteckt, funktionierte auf Anhieb und tadellos, habe bereits über Nacht die erste Videokassette digitalisiert.

Es kann dich nicht sein, dass der Treiber von Magix bei kaum einem Nutzer funktioniert.

Für mich hat sich das mit Magix erledigt. Kostet nur Geld, Zeit und Nerven.

Schade um die 60€.

mm16485 schrieb am 26.08.2019 um 11:58 Uhr

@mm16485,

würdest du endlich mal deine Umgebung nennen und wie sich der Grabber im Gerätemanager zeigt, wäre vieles einfacher. Meckern und keine Fakten dabei nennen, wem soll das etwas bringen?

Nein, werde ich nicht. Ich hab keine Zeit und keine Nerven mehr für dieses Produkt und auch nicht dafür, irgendwelche Screenshots und sonstige Computerdaten raus zu suchen und hier rein zu klatschen.

Magix muss einfach einen funktionierenden Treiber bereitstellen.

Ich dachte ich kaufe hier ein Qualitätsprodukt und habe mich deswegen trotz des erhöhten Preises dafür entschieden. Leider funktioniert das 15€-Billigteil von Amazon auf Anhieb und benutzerfreundlich. Plug & Play.

Danke trotzdem für deine Bemühungen.

Bernd-Hildebrandt schrieb am 26.08.2019 um 18:01 Uhr

Habe den Treiber ohne Firewall und ohne Antivirensoftware auch nicht installiert bekommen

Bernd-Hildebrandt schrieb am 27.08.2019 um 07:52 Uhr

Habe den schwarzen. Werde das wohl zurück geben, da das mit dem Treiber nicht funktioniert und der Support sich auch nicht darum kümmert.

Bernd-Hildebrandt schrieb am 03.09.2019 um 18:12 Uhr

Hat bei mir auch nicht funktioniert. Habe mir jetzt einen anderen Grabber gekauft, damit kam mein Rechner auf Anhieb klar.

Ich möchte mich hier aber nochmals für die unermüdliche Hilfe von FredW bedanken, der hat alles versucht und mir auch bei meinem Windows Problem geholfen.

Bernd-Hildebrandt schrieb am 04.09.2019 um 17:43 Uhr

Ich hatte Dir das per Teamviever angeboten. Irgendwann komme ich dann zu einem Punkt an dem ich mir sage: „jetzt reichts“. Habe viel Zeit investiert, seitens der Firma Magix, hat man mir auch noch mal geschrieben, dass Ihr Grabber doch so einige Probleme macht. Vielleicht mal den Vorlieferanten ins Gebet nehmen. Die Magix Software ist aber wesentlich besser als die von dem neuen Produkt.

Bernd-Hildebrandt schrieb am 04.09.2019 um 19:10 Uhr

Das lass uns so machen.

Vielen Dank noch für deinen Einsatz.