Travel Packages Europe und Ultimate nicht installierbar (V21.0.1.74)

AlterKnabe schrieb am 06.09.2021 um 17:41 Uhr

Die Version 2021 lief auf meinem Windows 10 System einwandfrei.
Photostory de Luxe 2022 Upgrade habe ich erworben, herunter geladen und ohne vorherige Deinstallation der 2021-Version installiert, die bisherigen Einstellungen und alten In-App-Käufe wurden übernommen.Soweit sehr gut.
Danach habe ich mit den Gutscheincodes versucht, im In-App-Store zunächst das Ultimate Traveler Package zu kaufen. Der Download wurde gestartet, aber nicht durchgeführt, MAGIX Photostory hat sich aufgehängt, kaum CPU, aber jede Menge Hauiptspeicher verbraucht und ließ sich nach 3 Stunden Abwarten nur durch Ausschalten des PC beenden.
Das selbe passierte mit dem Package Europe.
Beide Packages wurden nicht installiert, werden aber im In-App-Store auch nicht mehr angeboten.
Bestellbestätigungen habe ich per Email erhalten.
Wem ist Ähnliches passiert, und hat jemand eine Idee, was da los ist?

.

Kommentare

Foto-Neuling schrieb am 06.09.2021 um 19:09 Uhr

@AlterKnabe

das war bei mir genauso. Habe auch die Meldungen erhalten, dass der Download fehlgeschlagen ist.

Beim erneuten Starten von Photostory 2021 einige Tage später wurde mir im Shop die notwendigen Downloads angeboten und auch installiert. Jetzt funktioniert alles Bestens.

Vielleicht musst Du Dich ein bisschen gedulden😉...

PC-DATEN:

Edition:                          Windows 11 Pro

Version:                         24H2

Installiert am:                16.‎12.‎2024

Betriebssystembuild:  26100.2605

Leistung:                       Windows Feature Experience Pack 1000.26100.36.0

Prozessor:                     Prozessor 13th Gen Intel(R) Core(TM) i7-13700KF, 3400 MHz, 16 Kern(e), 24 logische(r) Proz.

Installierter RAM:          64.0 GB

BaseBoard-Produkt     Z790 AORUS ELITE AX

Systemtyp:                   64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Grafikkarte:                   NIVIDIA Geforce GTX 3070 TI (8GB)

SOFTWARE:

MAGIX PHOTO & GRAPHIC DESIGNER

Version 19.0.1.65946  DL x64 Feb  9 2023

MAGIX VIDEO DELUXE 2025 Premium

Version 24.0.1.221 (UDP3)

UG Code 8485 KA1

AlterKnabe schrieb am 06.09.2021 um 20:16 Uhr

Danke!, @Foto-Neuling

Allerdings habe ich keine Fehlermeldung erhalten, die Software blieb einfach hängen und ließ sich nur durch PC Shutdown beenden. Im Laufe der Woche werde ich es noch einmal versuchen und mich bei Bedarf danach an den technischen Support wenden. Immerhin habe ich diese beiden Produkte ja gekauft.

Im Übrigen möchte ich betonen, dass imo das Update-Verfahren von MAGIX und das Erweitern um Produkte aus dem In-App-Store inzwischen sehr zuverlässig geworden ist. Ich bin Kunde seit den seligen Zeiten von "Fotos auf CD und DVD"; seitdem hat sich in dieser Hinsicht sehr viel getan.

AlterKnabe schrieb am 10.09.2021 um 15:45 Uhr

Nachdem beide Packages nicht im Programm "auftauchen", habe ich heute die Support-Anfrage erstellt.

AlterKnabe schrieb am 12.09.2021 um 20:27 Uhr

Vom Support habe ich jetzt eine verständliche Antwort erhalten, und die Downloads wurden nach und nach durchgeführt und in Magix integriert.

Goofy schrieb am 20.09.2021 um 16:14 Uhr

Ich hatte das gleiche Problem. Einmal erhielt ich eine Fehlermeldung und beim zweiten Mal hing sich das Programm auf.

Jetzt würde ich gerne nachschauen, ob der Download funktioniert hat. Ich hoffe es kann mir einer helfen und mir erklären wie ich das kontrollieren kann. Muss ich irgendwo in den Vorlagen schauen ob etwas aus dem Package vorhanden ist? Woher weiß ich, dass alle Inhalte heruntergeladen wurden?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.