Travel Maps - Wegpunkte lassen sich nicht setzen Sammelthread

Ehemaliger User schrieb am 09.09.2019 um 08:08 Uhr

Hallo,

wir hören leider von einer steigenden Anzahl an Kunden dass sich Wegpunkte seit dem letzten Patch bei Klick in die Karte nicht mehr setzen lassen. Leider lässt sich das Problem bei uns noch nicht nachvollziehen. Wir haben PC´s mit 2 Monitoren oder krummen Auflösungen in Verdacht. Es kann auch ein Problem mit einem Grafiktreiber sein. Auch eine eingeschränkte Internetverbindung kann solche Effekte hervorführen.

Vielleicht können Betroffene hier Ihre Daten erfassen
Windowsversion, CPU, Grafikkarte, Auflösung, Anzahl Monitore, Arbeitsspeicher
Logdatei nach Möglichkeit erstellen und senden

1. C:\Program Files\MAGIX\Travel Maps\TravelMaps.exe /logging
  2. ein Paar Wegpunkten versuchen anzulegen
  3. Datei c:\Users\NUTZERNAME\AppData\Local\Travel Maps\pathanimator.log mir oder dem Kundendienst zusenden

Sobald es eine Lösung gibt erfahrt ihr das hier.

Wir entschuldigen und für die Unannehmlichkeiten
Alex & das Team

Kommentare

weber3755369 schrieb am 09.09.2019 um 13:06 Uhr

Hallo Alex,

auch bei mir lassen sich nach dem Patch 1.01.312 keine Wegpunkte mehr setzen. Vorher hatte ich Patch 1.0.1.300, da ließ sich der Videoexport nicht mehr starten.

Meine Daten sind:

Windows 10 mit 64-Bit

CPU: i5 mit 3.20 GHz

Grafikkarte: NVIDIA GTX750

Auflösung: 1680*1050

Anzahl Monitore: 1

Arbeitsspeicher: 8 GB

Eine Log-Datei ist von mir unter dem angegebenen Pfad ...AppData\Local... nicht zu finden.

MfG

Jürgen

Ehemaliger User schrieb am 09.09.2019 um 15:02 Uhr

Wir haben das Problem identifiziert. Es entsteht wenn man den Gratis-Download aus Photostory oder Video deluxe heraus startet nachdem man Travel Maps auf die Version 332 aktualisiert hat.

Wir haben den Gratis-Download vorübergehend deaktviert und werden den in den nächsten Tage wieder korrigiert aktivieren.

Wer sofort eine Lösung benötigt kann folgende Datei in den Ordner C:\Program Files\MAGIX\Travel Maps\ kopieren: ressource.rcc

Für die die Travel Maps schon deinstalliert haben und den Download nicht mehr finden, hier der Link zum Installer.

Ehemaliger User schrieb am 10.09.2019 um 08:17 Uhr

Neues Programmpaket 1.0.1.332 ist jetzt online. Damit sollte das Problem behoben sein. Wer weiterhin keine Wegpunkte anlegen kann muss Travel Maps deinstallieren und neu über Photostory, Video deluxe oder Video ProX über Hilfe > Gratis-Download herunterladen

sty2586 schrieb am 12.09.2019 um 16:31 Uhr

Gehe ich richtig in der Annahme, daß die Bearbeitung eines Punktes (hinzufügen, verschieben, löschen) innerhalb eines geladenen gpx-Tracks weiterhin nicht möglich ist?

Grüße aus Wien

Franz

System siehe Signatur

Version 22.0.3.172 UDP3 (UG Code 8473 KA1) / TravelMap 5.0.0.485/ W10 home 64 bit Version 22H2 (Build 19045.3636)

ASRock Z390 extreme4 / i7 9700k 3,6 GHz / 32GB RAM / Grafik: Intel UHD Grafics630, NVIDIA Geforce GTX 1660 Ti /

Monitor IIyama ProLite E2409HDS 1920x1080

Ehemaliger User schrieb am 16.09.2019 um 10:12 Uhr

@sty2586 das ist korrekt. Wir arbeiten aber daran das man mit dem nächsten Patch eigene Wegpunkte auf einem GPX-Track anlegen kann. Ich hoffe in 1-2 Wochen kannst du die Funktion schon selbst testen. Ich bin dann gespannt auf dein Feedback.

JimKnopf666 schrieb am 29.09.2019 um 19:54 Uhr

Hallo ... ich denke Euch ist auch bekannt, dass man die Reihenfolge der Wegpunkte nicht mehr ändern kann ? Habt Ihr eigentlich keine Tester, die die Software testen bevor Ihr diese auf den Kunden loslast ? Eurem Management muss doch klar sein, dass schlechte Software geschäftsschädigend ist ... insbesondere, dass grundlegende Funktionen nicht funktionieren z.B. dass sich die Wegpunkte schon seit mehr als einem halben Jahr nicht umsortieren lassen ist ein Armutszeugnis ... sorry das musste mal gesagt werden.

Ehemaliger User schrieb am 01.10.2019 um 07:55 Uhr

Hi @JimKnopf666, das Umsortieren von Wegpunkten erscheint dem uns bisher nicht notwendig. Es spielt in der Diskussion mit unseren Kunden auch nie eine Rolle. Kannst du den Anwendungsfall erklären in welcher Situation das hilfreich wäre? Du kannst ja einen vergessenen Wegpunkt nachträglich einfügen und einen zu viel gesetzten löschen. Das heißt du hast jetzt schon alle notwendigen Nachbearbeitungsfunktionen. Klar es kann ein Paar Sekunden sparen wenn man im Nachhinein eine falsche Reinfolge bemerkt. Die Verbesserung wäre aber aus meiner Sicht so marginal und selten anwendbar das wir unsere Ressourcen auf andere Verbesserungen konzentrieren.

Brummel66 schrieb am 23.10.2019 um 16:19 Uhr

Ich habe da mal eine Frage, ist Patch für die eigene Wegpunkte auf einem GPX-Track anlegen kann schon fertig?

steffens schrieb am 07.12.2019 um 15:32 Uhr

Ich möchte diese Fragen aktualisieren. ist schon etwas in der Planung oder kann man irgendwo die Version 330 herunterladen?

Nina-Wagner schrieb am 08.12.2019 um 21:46 Uhr

@sty2586 das ist korrekt. Wir arbeiten aber daran das man mit dem nächsten Patch eigene Wegpunkte auf einem GPX-Track anlegen kann. Ich hoffe in 1-2 Wochen kannst du die Funktion schon selbst testen. Ich bin dann gespannt auf dein Feedback.

Hallo Zusammen habe jetzt die aktuelle Version installiert und man kann aber immer noch keine eigen Wegpunkte setzten auf einen GPX-Track echt sehr schade …. kommt das endlich bald mir hatte man das schon im Juli am Telefon zugesagt und leider wie gesagt es geht immer noch nicht !

Ehemaliger User schrieb am 09.12.2019 um 08:05 Uhr

Die neue Version steht zum Download bereit. Entschuldigt die Wartezeit.

lsrkit43 schrieb am 03.07.2020 um 12:28 Uhr

Hi @JimKnopf666, das Umsortieren von Wegpunkten erscheint dem uns bisher nicht notwendig. Es spielt in der Diskussion mit unseren Kunden auch nie eine Rolle. Kannst du den Anwendungsfall erklären in welcher Situation das hilfreich wäre? Du kannst ja einen vergessenen Wegpunkt nachträglich einfügen und einen zu viel gesetzten löschen. Das heißt du hast jetzt schon alle notwendigen Nachbearbeitungsfunktionen. Klar es kann ein Paar Sekunden sparen wenn man im Nachhinein eine falsche Reinfolge bemerkt. Die Verbesserung wäre aber aus meiner Sicht so marginal und selten anwendbar das wir unsere Ressourcen auf andere Verbesserungen konzentrieren.

??? Wie kann ich einen vergessenen Wegpunkt nachträglich einfügen (wie hier ganz locker verkündet wird) ???