Travel Maps Wegpunkte

kutteB schrieb am 23.05.2019 um 15:22 Uhr

Photostory Version: 18.1.3.65, Travel Maps Version: 1.0.1.245

Ich begrüße die Verbesserungen in der aktuellen Travel Maps Version. Mit zwei Punkten bin ich absolut unzufrieden.

1. bei den Wegpunkten muss die Verweildauer bei jedem Punkt einzeln eingestellt werden. Sehr mühsam bei 80 Punkten. Besser wäre die Möglichkeit der Einstellung für alle Wegpunkte.

2. Die Animationsdauer wird zwischen den einzelnen Wegpunkte festgelegt, egal wie groß der Abstand in der Realität ist. Eine Autofahrt von Potsdam nach Hamburg hat 80 Wegpunkte mit Stadtdurchfahrten und Autobahn. Da eine ungefähr gleiche Geschwindigkeit zu erzeugen ist so gut wie unmöglich. Warum kann nicht die Gesamtfahrzeit (Animationsdauer) festgelegt werden? War doch bei der Reiseroutenanimation möglich.

Wie ist eure Meinung dazu?

Kommentare

ebkel50 schrieb am 27.05.2019 um 11:27 Uhr

Leider muß ich mich den Ausführungen von kutteB anschließen.

Travel Maps Version 1.0.1.245 ist super anzuwenden, wenn eine grobe Routenübersicht dargestellt werden soll. Für eine genauere, schöne Routendarstellung habe ich mit vertretbarem Aufwand auch keine Lösung gefunden. Schade!

Mausgatt schrieb am 28.05.2019 um 21:17 Uhr

Photostory Version: 18.1.3.65, Travel Maps Version: ???

(Ich habe gerade ein Update gefahren)

Ich finde die Idee mit der Gesamtzeit auch gut, könnte aber mit der individuellen Einstellung leben, wenn die bei mir funktionieren würde. Mir gehen Einstellungen "verloren". Ich habe alles endlich mal eingestellt, dann werden "automatisch" einige Punkte auf Verweildauer 0.0 und Animationsdauer 0.0 gesetzt. Mache ich was falsch, oder ist da ein Fehler? Ist so höchst ärgerlich.

kutteB schrieb am 29.05.2019 um 15:15 Uhr

Hallo Mausgatt, auch wenn du 80 Wegpunkte einzeln behandeln mußt?

Ich habe die Reaktion der "verlorenen" Einstellungen noch nicht festgestellt.

Was ich nicht gut finde ist, dass die eingestellte Wegpunktgröße nur für die jeweils erzeugten Wegpunkte gilt. Jeder neu hinzugefügte Wegpunkt wird wieder so groß wie offenbar vom System voreingestellt und muss neu eingestellt werden. Besser wäre die von mir eingestellte Größe bleibt erhalten und kann von mir bei Bedarf verändert werden. Für alle gleich oder auch für einzelne Wegpunkte.

Schön wäre eine Meinungsäußerung zu diesen Punkten von Magix.

Adud_47 schrieb am 30.05.2019 um 15:08 Uhr

Also ich fände es auch gut, wenn man einiges über eine Position "Grundeinstellungen" für alle Punkte regeln könnte, um dann von Fall zu Fall zu korrigieren. Auch die Berechnung einer gleichmäßigen Geschwindigkeit sollte dem Programm leichter fallen als dem Anwender mittels einzelner Einstellungen für jeden Punkt. Hier ist für die Programmierer noch Platz nach oben! Übrigens ist es auch mir schon mehrmals passiert, dass nach einer Bearbeitung eines Wegpunktes bei anderen Punkten die Animationsdauer plötzlich auf 0.0 gestellt war (siehe Mausgatt am 28.05.). Glücklicherweise habe ich noch Zugriff auf einen Rechner mit der alten Reiseroutenanimation!!!

kutteB schrieb am 31.05.2019 um 14:28 Uhr

die Idee mit den Grundeinstellungen finde ich sehr gut.

Adud_47 schrieb am 04.06.2019 um 14:59 Uhr

Eigentlich schade um die Zeit, die man mit den 'Travel Maps' verbringt. Da jede nachträgliche Korrektur in der Animationsdauer zum totalen Chaos führt, muss ich, je länger ich damit arbeite, folgendes Fazit ziehen: Eigentlich ist das Programm in den Ansätzen gut, in der Praxis aber unbrauchbar. Ich fühle mich zum Beta-Tester degradiert!

kutteB schrieb am 04.06.2019 um 15:30 Uhr

stimme @Adud_47 voll zu.

Adud_47 schrieb am 05.06.2019 um 13:17 Uhr

Es soll Firmen geben, bei denen der Support mitliest ...

kutteB schrieb am 05.06.2019 um 13:48 Uhr

Mal sehen ob dies auch auf Magix zutrifft...

BilderMacher schrieb am 05.06.2019 um 14:16 Uhr

Nein, solche Anliegen - wie auch Fehlermeldungen - teilt man über das Ticketsystem per Supportanfrage mit.

magix.info ist kein Supportportal!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer