Travel Maps Version 2022, kein animiertes gif mehr

peter-knechtges schrieb am 29.12.2021 um 23:53 Uhr

Warum verhält sich ein animiertes .gif Objekt, welches ich als Avatar einfüge genau so wie ein statisches jpg Bild? Eine Dampflok z.B. die in einer früheren Version die Räder bewegte und dampfte, schiebt sich nun als unbewegtes Bild über die Strecke.

Kommentare

SWISS-TOM schrieb am 30.12.2021 um 08:44 Uhr

@peter-knechtges

Ich habe bei mir die frühere Version TM von 2019 und deine erwähnte Eigenschaft eines Gif ähnlichen Avatars ist bei mir nicht möglich. Ich habe nur 3D Avatare die eine Ähnlichekeit haben, aber bewegt Räder, ob Autos oder Loks, sind nicht möglich.

Oder hast du spezielle Avatare, gifs, gekauft welche diese Eigenschaft haben sollten?

peter-knechtges schrieb am 30.12.2021 um 09:17 Uhr

Hier, z.B.

https://www.dropbox.com/s/ld5zoqgr5qi91yh/Travel%201.mp4?dl=0

das sind keine besonderen Gifs, ich glaube sogar das die bei einer Version dabei waren. Das sieht doch wesentlich interessanter aus wenn sich was bewegt, das habe ich mit Auto und springendem Hirsch auch hinbekommen,. nur jetzt nicht mehr,,

SWISS-TOM schrieb am 30.12.2021 um 16:21 Uhr

@peter-knechtges

Klar siehts gut aus, aber ich behaupte mal, dass das nicht mit Magix Travel Maps gemacht wurde. Es sei denn die allerneueste Version hat das integriert, aber die fehlt mir. Oder es wurden zusätzliche Avatare/Gifs gekauft.

peter-knechtges schrieb am 30.12.2021 um 17:26 Uhr

Ich sollte das schon wissen womit ich das gemacht habe, es ist eben nicht die neuste Version, deshalb habe ich ja hier gefragt warum das nicht mehr geht, wieso sollte das mit gekaufte Gifs funktionieren? Es ist Travel Maps was diese Dinge implementieren muss. Es war vermutlich die Version 2020, weil ich Video deluxe 2021 zurückgegeben hatte, wegen falschen Leistungsangaben.

BilderMacher schrieb am 30.12.2021 um 17:43 Uhr

Also Travel Maps gibt es seit dem 3. Dezember 2018!

Du wirst da wohl eine noch ältere Version der MAGIX Reiseroutenanimation benutzt haben?

In Travel Maps ist das GIF jedenfalls nicht als Animation nutzbar.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

SWISS-TOM schrieb am 30.12.2021 um 18:24 Uhr

@peter-knechtges, @BilderMacher

Jetzt bin ich aber gespannt welche Antwort vom @peter-knechtges kommt.

peter-knechtges schrieb am 30.12.2021 um 18:43 Uhr

Hier kommt sie,

wenn das Programm früher mal anders geheißen hat, so ist mir das nicht mehr bekannt, es ist/war in jedem Falle ein Magix Produkt gewesen, was mit Video delux ab 2012, so lange habe ich das schon, geliefert wurde, ich hab nichts extra dafür angeschafft, ist für mich alles Travel Maps gewesen, jetzt allerdings mit einen bedauerlichen Rückschritt. Video deluxe 2014 habe ich noch auf CD, werde das mal auf nem Laptop installieren und sehen was da enthalten ist.

BilderMacher schrieb am 30.12.2021 um 18:51 Uhr

AHA!

Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit Vasco da Gama von MotionStudios gewesen sein, was nicht Travel Maps ist und auch nur als Beigabe zu VDL dazu gereicht wurde.

Kannst du hier kaufen.

https://motionstudios.de/Vasco-da-Gama-15-HD-Ultimate

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

SWISS-TOM schrieb am 30.12.2021 um 18:55 Uhr

@peter-knechtges

Den Versuch kannst du gerne machen um Klarheit zu erhalten. Aber nützen wird es dir leider nichts mehr, es sei denn du machst damit einen fertigen Export als MP4 den du in eine neuere Version VDL sicher importieren kannst.

Bis zum, von Bildermacher, genannten Zeitpunkt gab es bei VDL die sogenannte Reiseroutenanimation wie sie bei dir bekannt ist. Ab dann gibt es Travel Maps als Reiseroutenanimation, sozusagen eine Programm Erneuerung, aber völlig anders als vorher.

Solltest du an perfekter Reiseroutenanimation interessiert sein, schau bei Vasco da Gama rein.

peter-knechtges schrieb am 30.12.2021 um 19:08 Uhr

Das habe ich garantiert nicht gekauft, vielleicht krieg ich noch raus was es war. Mache Videos nur aus Spaß, brauche keine perfekte Reiseroutenanimation, kann ich nix mit verdienen,,

https://www.dropbox.com/s/psog7p8c0doa4nd/perfektes%20Ei.mp4?dl=0