Travel Maps Update funktioniert nicht

Tom1711 schrieb am 29.11.2021 um 08:43 Uhr

Hallo,

habe das Update von Photostory deluxe Version 21.0.1.90 (UDP3) installiert und kann das Zusatzprogramm Travel Maps nicht aus dem Programm heraus aufrufen (Klick reagiert nicht).
Daraufhin habe ich festgestellt, dass im Programmordner von Magix noch eine ältere Version Travel Maps (Version von 2019) liegt und diese gestartet: funktioniert einwandfrei.
Das Problem: Beim Start wird mir ein Update angeboten. Dieses Angebot angenommen erfolgt zuerst ein Download, dann startet die Installation . Diese bricht jedoch mit der Fehlermeldung ab, man möge doch bitte erst Travel Maps installieren ...

Leider gibt es dazu bisher kenen Lösungsvorschlag.

Kann jemand helfen?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 30.11.2021 um 07:58 Uhr

Du könntest die Travel Maps Version zunächst über die Systemsteuerung/Windows-Einstellungen deinstallieren.

Dann gehst du ins Programm Photostory und klickst auf "Reiseroute".

Es wird dann die aktuelle Version installiert, die man auch über "Gratis Download" herunterladen könnte.

Wenn das auch nicht funktioniert, ist der SUPPORT gefragt, der sich deinen Rechner mal genauer ansehen sollte.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)