Travel Maps unter Photostory 2023 und win11

leopold.murczek schrieb am 27.11.2022 um 18:49 Uhr

habe auf win11 upgedatet und Photostory von 2022 auf 2023 upgegratet. Travel maps wird ja als Gratis Download mitgeliefert und als eigenständiges Programm installiert. Travel Maps wird nach install geöffnet, aber nur weißes Fenster und schließt sofort wieder. hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht und wie das Problem beseitigt / gelöst ?

Danke für Eure Unterstützung

Leo

Kommentare

leopold.murczek schrieb am 28.11.2022 um 09:02 Uhr

Hallo Renter11

Hardware Lapttop HP, Prozessor 8 Core i7-8550U 1,8GHz, Grafik Intel UHD 620 und Nvidia GeForce 940MX,

Speicher 8GB, Treiber lt. HP, Intel, Nvidia aktuell, alle anderen Treiber geprüft, ebenfalls aktuell

Vor Update auf win11 und Photostory2023 hat TravelMaps funktioniert.

System läuft unter win11 ausgezeichnet

Jarolim schrieb am 28.11.2022 um 10:46 Uhr

Hallo, leider musste ich wegen Computerproblemen mir einen neueren Computer zulegen und will nun die Photostory Deluxe Software, die ich mir 2019 gekauft habe neu installieren. Diese lässt sich zwar installieren, aber lässt sich nicht mehr freischalten und damit nicht nutzen, da ich auch vor einiger Zeit meine Mailadresse ändern musste und diese dann auch in meinem Magix Account geändert habe. ( Fehlercode 24 ). Hat jemand eine Idee. Habe auch die alte Mailadresse zur Freischaltung probiert geht aber auch nicht.

leopold.murczek schrieb am 28.11.2022 um 15:36 Uhr

Hallo Renter11

Photostory upgrades habe ich immer direkt bei Magix, die Onlineversion, gekauft.

ich habe zuerst win11 abgedatet, danach hat die Storyversion 2022 und TravelMaps funktioniert. Danach habe ich Story update auf 2023 gemacht, es funktioniert die Photostory, aber nicht TravelMaps.

Egal ob ichTravelMaps direkt starte, als eigenständiges Programm oder aus PhotoStory heraus. Das Programm startet (man sieht im TravelMapfenster Programm starten, nach Updates suchen, Avatare installieren) aber danach ich habe nur einen weißen Bildschirm und keine Karten etc. zur Auswahl

Ist ein Laptop HP Pavilion 15 ck002ng - wie schon schreiben lt. HP (hat ein eigenes Rechnertestprogramm), Win11 und Intel (Intel Treiber & Support Assistant) sind die Treiber auf dem letzten Stand.

BilderMacher schrieb am 28.11.2022 um 16:39 Uhr

Welche Version von Travel Maps ist installiert?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

leopold.murczek schrieb am 29.11.2022 um 09:24 Uhr

Version 1.2.1.472

hoffe es ist die letzte, erhalten mit dem download beim online update auf Photostory2023

leopold.murczek schrieb am 29.11.2022 um 12:59 Uhr

danke für den hp link. wo ersehe ich dass mein Gerät nicht von Win11 unterstützt wird.

ich sehe dass das Gerät mit win10 standardmäßig ausgeliefert wurde, was stimmt, da es 11 noch nicht gab.

ich bin kein Fachmann, gehe aber davon aus, wenn gemäß dem windows Testtool mein Gerät für win11 fähig eingestuft wurde und ich win11 ohne Probleme installieren konnte und ALLE meine Programme die unter den bisherigen Windows BS funktioniert haben auch unter win11 problemlos funktionieren, auch Photostory2023 außer leider Magix TravelMaps, dieses win11 fähig ist. Aber ich bin kein Exporte nur Nutzer.

leopold.murczek schrieb am 29.11.2022 um 17:26 Uhr

habe nie behauptet dass ich ein besserer Experte bin. Bin ein Anwender der sich mit den der Allgemeinheit zur Verfügung gestellten Programmen zu helfen versucht und über jede Unerstützung froh ist. Wollte Dir auf keinen Fall zu Nahe treten. Jedenfalls vielen Dank für deine bisherige Unterstützung.

Wie darf ich das verstehen: Wenn ich in unsere Supportdatenbank schaue, erhalte ich ein anderes Bild als das von dir geschilderte.