Travel Maps Karte

Ka-eMM schrieb am 30.08.2019 um 10:20 Uhr

Die geografische Karte ist eine Katastrophe. Je mehr man sie vergrößert, desto weniger Details sind zu erkennen. Kann man da irgendetwas dran ändern? In den Einstellungen, (wenn man sie denn so nennen darf) ist nichts dafür vorgesehen.

Ich habe die Travel Maps Version 1.0.1.332 und wünsche mir die Vorgänger Version zurück!

 

Kommentare

korntunnel schrieb am 30.08.2019 um 10:37 Uhr

Warum 2 Beiträge? Schon mal eine andere Karte versucht, Standard? Oder eine eigene erstellt?

Zuletzt geändert von korntunnel am 30.08.2019, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Ka-eMM schrieb am 30.08.2019 um 16:15 Uhr

Entschuldige bitte, korntunnel. Da ich schon lange keinen Beitrag mehr geschrieben habe, habe ich aus Versehen zweimal geklickt. Ich habe schon versucht Karten mit Google Maps und Google earth zu erstellen. Hat sich leider beides als Flop erwiesen.

Ka-eMM schrieb am 30.08.2019 um 16:22 Uhr

Hallo, FredW. Unter deinem angegebenen Link lande ich nur im Profil von BilderMacher. Auf dein Anraten war ich jetzt bei "openstreetmap.org" und habe versucht, testweise eine Karte zu exportieren. Nachdem ich auf "Export" geklickt habe, Hat sich die Seite ins Nirwana verabschiedet. Schade.

BilderMacher schrieb am 30.08.2019 um 16:45 Uhr

Hallo, FredW. Unter deinem angegebenen Link lande ich nur im Profil von BilderMacher.

Ja, das stimmt. Du klickst ja auch auf meinen @Profilnamen. Klicke doch mal auf das "hier" im Kommentar von @Renter11

😊

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Katharina schrieb am 30.08.2019 um 17:53 Uhr

Die geografische Karte ist eine Katastrophe. Je mehr man sie vergrößert, desto weniger Details sind zu erkennen.

Ich habe die Travel Maps Version 1.0.1.332 und wünsche mir die Vorgänger Version zurück!


@Ka-eMM, wenn du mehr Details willst, dann nimm doch die Satellitenaufnahme. Da gibt es viele Details zu sehen:

Welche Vorgängerversion? Wenn du Vasco da Gama 11 Essential meinst: Ist noch da.

Katharina schrieb am 30.08.2019 um 18:16 Uhr

Auf dein Anraten war ich jetzt bei "openstreetmap.org" und habe versucht, testweise eine Karte zu exportieren. Nachdem ich auf "Export" geklickt habe, Hat sich die Seite ins Nirwana verabschiedet. Schade.

Seite? Warst du in deinem Browser auf openstreetmap.org oder was meinst du? Der Export bei Travel Maps holpert ein wenig. Er speichert zuerst eine wmv-Datei. Die solltest im Zweifel im Videos-Ordner von Windows finden. Die Übergabe an VDL dauert eeeeewig. Vielleicht warst du zu hektisch? Bei mir macht er bisweilen eine zweite Instanz von VDL auf. Schneller geht es, wenn du den Haken bei "Video in MAGIX... weiterverarbeiten" rausnimmst und das Video händisch in VDL importierst.

Ka-eMM schrieb am 31.08.2019 um 10:27 Uhr

Hallo Katharina. Danke für dein Video, aber diese Details meinte ich nicht. Ich war im Urlaub an der Mosel und möchte per Video die Mosel entlang fahren. Da es dort viele Dörfer gibt, die mir gut gefallen haben, möchte ich, das die Dorfnamen auf der Karte angezeigt werden. Wenn ich die Karte aber vergrößer, gibt es keine Details mehr, sprich keine Dörfer (oder Kleinstädte) wie Zell, Traben-Trarbach, Kröv oder Piesport.

Katharina schrieb am 31.08.2019 um 13:01 Uhr

@Ka-eMM, die Mosel? Geht auch, mit Dorf-/Stadtbezeichnungen (Karte Topo):

Bei der Karte Standard klappt das auch (außer in den letzten beiden Vergrößerungsstufen). Bei OpenStreetMaps klappt es bis in die vorletzte Vergrößerung.

Ka-eMM schrieb am 01.09.2019 um 10:01 Uhr

Hi, Katharina. Danke, dass du dich so für meine Sache engagierst. Für mich ist ein Urlaubsvideo eine Erinnerung an eine schöne Zeit, darum versuche ich das Beste daraus zu machen was eben möglich ist. Gerade habe ich für 29,99€ das Zusatzpaket für Travel Maps gekauft. Versprochen waren 72 weitere Karten. bekommen habe ich nicht Eine. Nicht eine weitere Karte wurde freigeschaltet. Ist das jetzt Kunden Verdummung oder Abzocke? Wie dem auch sei, solange ich nichts Besseres gefunden habe, versuche ich es mit der "Standard" Karte.

Katharina schrieb am 01.09.2019 um 11:24 Uhr

52 Karten. Wenn dir nicht klar ist, wie du sie freischaltest, musst du dich an den Support wenden. Vielleicht ist es aber auch nur sehr verklausuliert in der Bestätigungsmail beschrieben. Die solltest du zuerst noch einmal sorgfältig lesen.

BilderMacher schrieb am 01.09.2019 um 12:19 Uhr

@Ka-eMM,

der Download vom UTP war vollständig und fehlerfrei?

Dann sind alle Elemente in den Vorlagen ...

und in Travel Maps steht, wie viel Karten jetzt freigeschaltet sind.

 

Sollte es dennoch nicht der Fall sein, gehst Du in VDL in das Menü Hilfe, und kannst dort nochmal auswählen, dass der gesamte Storeinhalt erneut heruntergeladen wird.

P.S. Der Kauf ist natürlich abgeschlossen und Du hast eine Kaufbestätigung im E-Mail-Postfach ("Ihre Bestellung bei MAGIX Software GmbH vom ***** ").

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.09.2019, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ka-eMM schrieb am 02.09.2019 um 09:05 Uhr

Hi, BilderMacher. Habe gemacht was du vorgeschlagen hast. Dann kam die Meldung:"Ihre gekauften Store-Inhalte werden jetzt herunter geladen und sind nach dem Download im Vorlagenbereich verfügbar".

Danach ist dann leider nichts mehr passiert. Der Vollständigkeit halber möchte ich hinzu fügen, dass alles Andere da ist. Bis auf die Karten, wegen denen ich die ganze Aktion eigentlich ausgeführt habe.

Oh, halt! Ich habe die angeblichen Karten entdeckt. Dieses Zeugs als Karten zu bezeichnen, ist eine Frechheit!!!

 

Ehemaliger User schrieb am 02.09.2019 um 09:12 Uhr

 

Oh, halt! Ich habe die angeblichen Karten entdeckt. Dieses Zeugs als Karten zu bezeichnen, ist eine Frechheit!!!

 

Könntest Du das etwas erklären, vielleicht mit Bildern? Würde mich interessieren.

Ka-eMM schrieb am 02.09.2019 um 09:51 Uhr

Hi, juergendiener. Sobald ich herausgefunden habe wie ich eine Datei anhängen oder einfügen kann, werde ich es hier veröffentlichen. Derweil kannst du schon mal ein Stück weiter oben bei "BilderMacher" das unterste Bild und dann die mittlere Reihe vergrößern, dann siehst du was ich meine.

 

Katharina schrieb am 02.09.2019 um 10:11 Uhr

Hi, juergendiener. Sobald ich herausgefunden habe wie ich eine Datei anhängen oder einfügen kann, werde ich es hier veröffentlichen.

Wenn du die Maus kurz auf den Symbolen im Kommentieren-Dialog ruhen lässt (Mouse over-Effekt), wird dir angezeigt, was die Symbole bedeuten.

Ehemaliger User schrieb am 02.09.2019 um 10:39 Uhr

Derweil kannst du schon mal ein Stück weiter oben bei "BilderMacher" das unterste Bild und dann die mittlere Reihe vergrößern, dann siehst du was ich meine.

 

Mit anderen Worten sind die Karten 52 Comicbilder von diversen Ländern

Ka-eMM schrieb am 02.09.2019 um 12:47 Uhr

Danke Katharina. Das Bild unten ist die "Karte" Deutschland. In dieser (Mach)Art gibt es weitere 51 "Karten" die man für Geld herunterladen kann. (Herr, lass Hirn regnen) Ich habe das leider getan.

Was mir aber wirklich den Schlaf raubt, ist die nagende Ungewissheit, ist das jetzt noch Kunden-Verdummung oder schon Abzocke (nach dem Motto: angelockt und abgezockt)?

Ach was soll's. Entscheidet einfach selber.