Travel maps (Inhalte) freischalten

stefan.koehl schrieb am 07.01.2019 um 08:47 Uhr

Hallo,

ich habe gestern die neuste Version von Photostory Deluxe erworben, auch schon geupdatet, ist jetzt auf dem neusten Stand..) Mit Travel maps habe ich folgendes Problem: Die Funktion Travel Maps führt mich nur in Ihren Store, wo ich die Inhalte gegen weitere Kosten erwerben kann. Zwar steht nach Freischaltung der Photostory Content, dass ich mir 5 Pakete ("Guthaben 5 frei wählbar" - was auch immer das bedeutet) downloaden könnte, dies funktioniert aber nicht, sondern führt immer nur zu einer Bezahloption. In der Produktbeschreibung von Photostory Deluxe war nicht davon die Rede, dass Travelmaps nur nutzbar ist, wenn zusätzlich auch noch Inhalte kostenpflichtig erworben werden.

Stefan (Win 10 pro, 1809)

Kommentare

marion51 schrieb am 07.01.2019 um 13:09 Uhr

sondern führt immer nur zu einer Bezahloption.

Das ist leider etwas irreführend. Gehe einfach zu weiter und am Schluß gibst Du Deine Guthaben Werte ein.

BilderMacher schrieb am 08.01.2019 um 10:03 Uhr

In der Produktbeschreibung von Photostory Deluxe war nicht davon die Rede, dass Travelmaps nur nutzbar ist, wenn zusätzlich auch noch Inhalte kostenpflichtig erworben werden.

Das ist ja so auch nicht zutreffend!

Man kann schon eine Route mit Wegpunkten anlegen, Symbole nutzen, eigene Grafiken laden und vieles mehr.

Das Themenpaket erweitert Travel Maps, es macht es nicht erst nutzbar. Das ist wohl ein bedeutender Unterschied.

Zwar nicht gerade billig, aber nicht zwingende notwendig, um eine Reiseroute anzulegen und fertigzustellen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.01.2019, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 08.01.2019 um 10:21 Uhr

Hallo stefan.koehl,

wenn du dich auch für die Zusatzinhalte interessierst solltest du lieber das Bundle "Traveler Edition" kaufen. Für 10€ mehr bekommst du das Zusatzpaket im Wert von 30€ dazu.

https://www.magix.com/de/foto-grafik/photostory-traveler-edition/

Frage bei shop@magix.net ggf. nach einem Umtausch.

Die 5 Gutscheincodes kannst du leider nicht für die Reiseinhalte nutzen. Zwar wird das nirgends behauptet aber wir werden das in Zukunft besser kennzeichnen.

Alex

stefan.koehl schrieb am 08.01.2019 um 11:31 Uhr

Man kann schon eine Route mit Wegpunkten anlegen, Symbole nutzen, eigene Grafiken laden und vieles mehr.

Wie bitte geht das? Beim Starten von Travel maps aus der Photostory Anwendung lande ich immer nur auf der Auswahl für Karten, die es dann nur im Store zu kaufen gibt. Obwohl dort sogar ein Guthaben für 5 Produkte meiner Wahl angezeigt wird, kann ich diese aber nicht wählen (ohne sie zu kaufen). Bei einzelnen Produkten (z.B. Maps continents steht sogar auch noch ausdrücklich daneben, dass man sie nicht für Travelmaps geeignet sind). Das auf der Internetseite von magix verfügbare Demovideo für Travelmaps spielt hier Dinge vor, die so bei dem Erwerb von Travelmaps eben nicht funktionieren.

stefan.koehl schrieb am 08.01.2019 um 11:49 Uhr

wenn du dich auch für die Zusatzinhalte interessierst solltest du lieber das Bundle "Traveler Edition" kaufen. Für 10€ mehr bekommst du das Zusatzpaket im Wert von 30€ dazu.

Sind denn in der "Traveller edition" ALLE features enthalten wie in der "Deluxe" Version (z.B. auch Kamerafahrten, Bildbearbeitung, etc.)?

Die 5 Gutscheincodes kannst du leider nicht für die Reiseinhalte nutzen. Zwar wird das nirgends behauptet aber wir werden das in Zukunft besser kennzeichnen.

Bei den Gutscheincodes steht ausdrücklich: "5 Artikel meiner Wahl aus dem In App Store". Finde schon, dass aus diesem Satz dann abzuleiten ist, dass dies auch für Reiseinhalte gilt, wenn hier kein Ausschluss mitformuliert ist.

BilderMacher schrieb am 08.01.2019 um 15:19 Uhr
[...] Beim Starten von Travel maps aus der Photostory Anwendung lande ich immer nur auf der Auswahl für Karten, die es dann nur im Store zu kaufen gibt. [...]

Das ist in der Tat dann anders als bei mir - was du beschreibst.

Ich hatte Photostory schon und mit dem Update-18.1.2.25 wurde mir Travel Maps mit installiert und ich habe Zugriff auf Karten und weitere (Inhalte).

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

fbrasch schrieb am 15.11.2019 um 14:59 Uhr

Dann versuche doch mal die Karte von Afrika zu benutzen 🤑