Travel Maps Film Export funktioniert nicht mehr

FrankFSP schrieb am 28.12.2020 um 15:19 Uhr

Hallo,

ich habe mir folgende Magix Version angeschafft "Video Deluxe Premium 2021 (Version 20.0.1.73 (UDP3) UG Code 8453 KA1) " mit dem enthaltenen Travel Maps(1.0.1.385) Paket.

Rechner läuft unter Win10 Pro

Lösungsansätze im Forum unter der Rubrik " Travel Maps Film Export funktioniert nicht mehr" haben nicht zum Erfolg geführt.

Mein Problem: "Der Export bleibt immer kurz vor dem Ende stehen, das sieht man auch, am Verarbeitungsbalken. Mehrere Versuch durchgeführt, kein Erfolg."

Ich habe fertige GPX Dateien in mein Travel Maps geladen. Bestimmte Etappen laufen ohne Probleme bei anderen funktioniert der Export nicht mehr, sobald ich in Ansicht & Animation die Funktion "Ansicht folgt Pfand" aktiviert habe. Ist der Häkchen raus funktioniert auch hier der Export, leider bewegt sich in dieser Ansicht mein Avatar irgendwann aus dem Bild:(

Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass der Fehler bei bestimmten Dateien auftaucht. Ich habe zweierlei GPX Dateien, die einen, die nur über Land führen(...die funktionieren) und die anderen, die sowohl über Land als auch über den Seeweg(also Fähren) (...die funktionieren nicht)

Kennt jemand dieses Problem? Gibt es eine Lösung? Was mach ich falsch?

Danke!

Kommentare

SWISS-TOM schrieb am 29.12.2020 um 08:26 Uhr

@FrankFSP

Ich denke du machst nichts falsch sondern beim Erstellen der gpx Datei ist jenes Programm nicht exakt.

Fahrten über Wasser können das Problem sein, ähnliches habe ich auch bei mir beim Erstellen der gpx Datei mit einem Routenplaner. Plane ich im Winter eine Route z.B. mit My Route App, über einen Pass mit Wintersperre, wird der Pass übersprungen und die gespeicherte gpx ist in Travel Maps nicht zu gebrauchen.