Leider lassen sich Clips, die mit Ravel Maps erzeugt wurden, nicht Fotostory deluxe 2023 einbinden. Fotostory bricht ab, verlangt das Schließen des Programms und zeigt eine Fehlermeldung.
Ich befürchte, wir schreiben aneinander vorbei. Ich habe mit Travel Maps ei Video in MPG4 erzeugt und möchte es nun zu Beginn meiner Fotostory ein binden. Nachdem es im Storyboard erscheint, erhalte ich vom Programm eine Fehlermeldung: "Fehler in modul atiumd64.dll" und werde aufgefordert das Programm zu schließen.
Nein, die Frage zum Screenshot bezog sich auf die Frage zu meiner Anfrage. Ein User möchte ein Bild (screenshot) der Fehlermeldung erhalten. Ich weiß jedoch nicht, wie ich innerhalb des Forums ein Bild verschicken kann.
der Screenshot muss als Bilddatei auf Deinem Computer vorliegen und dann kannst Du diese mit dem Symbol, das Dir BilderMacher gezeigt hat hier in Deinen Beitrag hochladen.
Aber gut, Du hast ja geschrieben "Fehler in modul atiumd64.dll".
Das wäre ein Meldung, die sich auf die Grafikkarte und deren Treiber bezieht.
Da könntest Du mal auf den AMD-Support-Seiten nachsehen, ob ein aktuellerer als Dein derzeit installierter Grafikkartentreiber zum Download zur Verfügung steht.
Ich befürchte, der Rechner ist 4 oder 5 Jahre alt. Deine ATI-Grafikkarte kann das Travel Maps Video nicht anzeigen und das Programm stürzt deswegen ab.
Versuche die Travel Maps Route mal als WMV auszugeben. Vielleicht geht das Video?
Merkwürdig ist jedoch, dass ich das exportierte/generierte mit Travel erstelle Video am Rechner anschauen kann. Es läuft völlig problemlos, was dagegen spricht das Computer und/oder Grafikkarte zu alt sind.
Das Anschauen mit einem Player ist nochmal etwas anderes, als das wirkliche Bearbeiten mit einem Videoschnittprogamm.
Jedenfalls ist lt. Meldung ein Problem mit dem Grafikkartentreiber - als einer 'Ansteuerungssoftware' für die Grafikkarte aufgetreten. Dies tritt meist bei älteren Treibern auf, die nicht richtig mit der Videosoftware zusammenarbeiten.
Deshalb der Hinweis auf Aktualisierung des Treibers. Bei ATI - jetzt AMD ist es manchmal bisschen schwierig zu finden. Wenn Du uns Deine CPU-Bezeichnung und Deine Grafikkarten-Bezeichnung verrätst, können wir Dir vielleicht noch einen Hinweis dazu geben.
Ich habe nun den Export mit folgenden Einstellungen vorgenommen und siehe da, jetzt funktioniert es. Vielen Dank für eure Zeit und Unterstützung. Grüße, Reinald
Es ist nun leider eine recht grenzwertige Geschichte hiermit. Es gibt für diese alte Karte keine wirklich aktuellen Treiber mehr. Bestimmt ist bei Dir noch diese legacy-Version Catalyst Software Suite von 2015 installiert.
Diese "Radeon Software Crimson Edition Beta" ist zwar von 2016 aber eben nur eine Beta und man kann schlecht sagen, ob es damit dann andere Probleme gibt oder dergleichen.
Was Du tun könntest, wäre, in den Photostory-Einstellungen mal auf "CPU"-Verarbeitung zu stellen, falls nicht schon so aktiviert.