Ich würde dir empfehlen, dein Handy mit dem Computer zu verbinden, auf dem dein Schnittprogramm ist. Danach suchst du im Handy/Handyspeicherkarte den Ordner, in dem die Fotos/Videos abgelegt sind und kopierst diese in ein Verzeichnis auf dem PC. Danach kannst du sie problemlos in die Timeline deines Schnittprogramms importieren und schneiden/bearbeiten.
Ich würde dir empfehlen, dein Handy mit dem Computer zu verbinden, auf dem dein Schnittprogramm ist. Danach suchst du im Handy/Handyspeicherkarte den Ordner, in dem die Fotos/Videos abgelegt sind und kopierst diese in ein Verzeichnis auf dem PC. Danach kannst du sie problemlos in die Timeline deines Schnittprogramms importieren und schneiden/bearbeiten.
Wenn es ein Eifon ist funktioniert das nicht so einfach. Da muss man sich Gedanken machen wie man PC und Smartphone synchronisiert, hat aber nichts mit Magix zu tun.
Ich nutze ja die Apple-Wolke, da ist das kein Problem. Oder Lightroom mobile, super. Aber sonst hat man doch in dem Ordner DCIM 100 weitere Ordner und weiß nicht wo die letzten liegen oder ist das bei dir anders?
ich weiß, aber ich brauche es ja nicht. In iCloud liegen Bilder und Videos ja wohlgeordnet und ich kann runterladen was ich brauche. Eine zweite Kopie liegt in OneDrive. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es eventuell nicht so einfach ist. USB-Kabel rein und alle Fotos auf den PC ziehen. Ich habe 10.000 Fotos/Videos auf meinem iPhone. Der DCIM Ordner zeigt ca. 150 Unterordner, da kann man ja reingucken und feststellen, dass die nicht chronologisch da liegen. Und man wäre ja verrückt wenn man jedesmal alle kopiert.
Ist doch eine interessante Frage wie jeder damit umgeht. Lightroom mobile ist auch super. Ich nutze inzwischen auch oft die Lightroom Kamera auf dem iPhone, die Bilder sind im WLAN schneller auf dem PC als ich gucken kann. Habe da aber bisher nur 20 GB, das reicht nicht weit.