transparente png nicht in mouse-off-ebene?

Mango schrieb am 01.11.2014 um 13:20 Uhr

ein transparentes png, welches ich in der mouse-off-ebene liegen hab (für gestaltung header) hat in der browser-vorschau keinen transparenten hintergrund sondern der hintergrund wird vom seitenhintergrund mit übernommen? es bleibt nur in der pasteboard-background-ebene tranparent, aber da kann ich unmöglich meinen header-bereich gestalten??? beim wd9 ging das alles noch, jetzt beim wd10 ist es plötzlich anders?

hat jemand eine idee?

danke vorab

Kommentare

BeRo schrieb am 01.11.2014 um 23:15 Uhr

[...] es bleibt nur in der pasteboard-background-ebene tranparent [...]

Wenn du Deinem WD nett "sagst", dass Du ein PNG Bild verarbeiten möchtest, dann tut er Dir sicher den Gefallen und lässt die Transparenz so, wie Du sie angelegt hast...

Klar, dass die Macher des WD hier etwas übersehen haben, denn zumindest an der Endung eines eingebundenen PNG Bilds ist der Dateityp erkennbar, ohne dass der User Hand anlegen muss.
Aber was soll's, das Problem ist so klein, dass es nicht der Rede wert ist.

Viel Erfolg beim Einsatz des "Tricks".

Zuletzt geändert von BeRo am 01.11.2014, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Mango schrieb am 02.11.2014 um 08:30 Uhr

es funktioniert, grundgütiger, so einfach, prima, vielen dank bero!