Transparente Ebenen miteinander verbinden

annamignon schrieb am 27.01.2018 um 16:25 Uhr

Hallo!

Ich habe im Web Designer 15 Premium eine transparente Navigationsleiste erstellt und ein Logo (das einen transparenten Untergrund hat) darüber gelegt. Sobald ich dann auf die Website-Vorschau gewechselt habe, hat man plötzlich 2 Transparenz-Ebenen gesehen (was billig wirkt). Besteht die Möglichkeit die beiden Ebenen zu einer zu verbinden?

Ich habe auch versucht das Logo unter die transparente Navigationsleite zu schieben, das hat das Problem zwar gelöst, nur war das Logo dann trotz Kontrasterhöhung nicht mehr gut zu sehen....

Danke für eure Hilfe im Voraus und liebe Grüße,

Anna

Kommentare

marboe schrieb am 27.01.2018 um 18:38 Uhr

Hallo annamignon,

bitte spendiere uns ein paar Bilder, damit wir auch verstehen, was genau du machen willst 😉

Gruß marboe

annamignon schrieb am 27.01.2018 um 18:57 Uhr

Wie man hinter dem Anna Mignon-Logo sehen kann, sieht man ein verstärktes "transparentes" Eck in Weiß, obwohl der Schriftzug vor einem durchsichtigen Hintergrund steht. Offenbar verstärken sich zwei übereinanderliegende Transparenz-Ebenen. Und ich hätte eben gerne das Logo und die transparente Navi-Leiste in Einem...

marboe schrieb am 27.01.2018 um 19:30 Uhr

Da bleibt dir wohl nur das Logo unter oder über der Navileiste zu fixieren. Oder natürlich die Leiste zu verkleinern.

Eine andere sinnvolle Möglichkeit fällt mir bei der Konstellation nicht ein. Sorry.

Gruß marboe

annamignon schrieb am 27.01.2018 um 19:34 Uhr

Trotzdem danke!

BeRo schrieb am 27.01.2018 um 22:51 Uhr

Noch ist nichts verloren... 😊

So, wie es aussieht, bist Du ein Opfer des Klassikers geworden, der entsteht, wenn ein vermeintlich transparentes Bild vom WD mit einem Hintergrund dargestellt wird.
Wenn Du es "richtig" machst, sieht das Ergebnis genau so aus, wie Du es dir vorgestellt hast.

Um das zu erreichen, musst Du dem WD nur "sagen" dass er dein Bild im PNG Format übernehmen soll...

Problem gelöst?

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

annamignon schrieb am 28.01.2018 um 14:32 Uhr

Super! Hat funktioniert :-)! Danke sehr!