Track-Marker automatisch setzen - Trackanfang wird verworfen

kbaerwald2 schrieb am 25.02.2015 um 12:05 Uhr

Ich arbeite alte Tonband Hörspiele/Hörbücher auf und möchte im Anschluss daran einzelne Tracks (Titel) als Rohmaterial abspeichern (flac). Soweit so gut.

Bei Einsatz von <Track-Marker automatisch setzen> beobachte ich, dass fast immer die ersten 6-7 sec des Hörspiels komplett entfernt werden und danach erst Track 01 markiert wird. Habe schon bei den Optionen mit verschiedenen Einstellungen gearbeitet, aber das Phänomen bleibt.

In diesen ersten 7 sec ist natürlich gesprochenes Wort vorhanden, nicht etwa nur Rauschen! Warum die Automatik Text aus meinem Titel entfernt und den ersten Track einfach später beginnt, ist mir schleierhaft. Vielleicht kann hier ja jemand helfen?

Besten Dank.

Kommentare

marion51 schrieb am 26.02.2015 um 12:03 Uhr

Ob es Dir hilft, weis ich nicht.

Diese Problem hatte ich sehr oft beim digitalisieren meiner alten Bänder. Da nichts half, habe ich mich von der atomatischen Tracksetzung in diesen Fällen verabschiedet und bin zur manuellen Bearbeitung übergegangen.

Ist zwar sehr mühsam, aber wennDu Dir die Zweit nimmst, erfolgreich.

Viel Erfolg.

Gruß

kbaerwald2 schrieb am 27.02.2015 um 21:45 Uhr

Danke für die Information: sie bestätigt immerhin meine Beobachtung - ich dachte schon es läge an irgendwelchen Parametern, die ich falsch eingestellt habe. Ich werde einmal beim MAGIX Support anfragen.

Leider hilft mir der manuelle Weg nicht wirklich weiter, da ich nicht nach internen Einteilungen (Kapiteln, Abschnitten u.s.w.) vorgehe und ziemlich viel Material zu bearbeiten habe. Ich suche lediglich Pausen als Schnittstellen.

Ich schau mich auch einmal nach anderen Möglichkeiten um.

Schönen Gruß