Tonwiedergabe nach Videoschnitt

ingo.piltz schrieb am 25.06.2013 um 15:50 Uhr

Habe erfolgreich von HD-Camara ein Viedeo mit Tonspur ins Programm geladen. Unmittelbar vor dem Abspielen ist ein leise Klicken (wie Steuersignal) zu hören. Wiedergabe erfolgt mit Bild und Ton. Nach einem Videoschnitt

ist ab Schnittpunkt kein Ton mehr zu hören. Gleiches tritt auf , wenn mittels Cousor vorgespult wird.

Habe damit keine Möglichkeit für bestimmte Sequenzen den Originalton zu belassen.

Kommentare

Matthes2 schrieb am 25.06.2013 um 17:07 Uhr

Der link in Deiner Frage verweist auf ein Video der ESA, welches man dort auch herunterladen kann.

1) Um welche der Downloadversionen handelt es sich?

2) Mit welcher Version von VDL arbeitest Du, das geht hier auch aus der Kategorie nicht ehervor, da Deine Frage unter "Musik" und nicht unter VDL oder ProX steht!!

Gruß

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 25.06.2013, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

ingo.piltz schrieb am 26.06.2013 um 22:58 Uhr

Hallo Matthes, kann mit Deiner Antwort leider nichts anfangen.

Das Video ist ein selbst aufgenommenes Urlaubsvideo mit Sony-Camera.Über eine zuvor erstellte DVD

ins Magix geladen.

Habe mit  meinem  Video de luxe 17 plus schon mehrere Videos bearbeitet. Hatte dieses Problem noch nie.

Matthes2 schrieb am 27.06.2013 um 06:37 Uhr

Hallo Ingo!

Dann scheint der Link, der sich in Deiner Frage hinter dem ersten Wort (Habe) verbirgt, ein Fehler zu sein!

Auf der DVD liegen ja VOB-Dateien im Verzeichnis Video_TS. Versuch doch einmal folgendes: Benenne die VOB-Dateien in MPEG um. Unter Umständen nicht nur die Dateierweiterung umbenennen, sondern auch den eigentlichen Dateinamen, wobei Du darauf achten musst, dass zu einem Film alle VOB-Dateien mit dem gleichen Anfangsim Namen gehören: VTS_01_x.VOB ist alles ein Film, der nächste heißt auf der DVD VTS_02_s.VOB) - und importiere die MPEGs in VDL.

Ich hatte früher eine Sony, die auf Mini-DVD, da hatte ich auch schon mal diese Probleme. Manchmal hat das Umbenennen geholfen. Und noch etwas: Du solltest unbedingt mit einem Projektordner arbeiten, dann können sich die Hilfsdateien weniger in die Quere kommen.

Viel Erfolg

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 27.06.2013, 06:37, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

ingo.piltz schrieb am 30.06.2013 um 14:03 Uhr

Grüß Dich Matthes, erst mal danke für Deine Antwort. Da ich in der Vergangenheit schon mehrere Filme erfolgreich

bearbeitet habe, und die Probleme erst nach einer Aktualisierung der bestehenden Version auftraten, denke ich daß evtl. da ein Fehler eingezogen ist. Das Problememit der Tonspur habe ich gelöst, in dem ich den Film noch einmal direkt von der Videokamara ins Programm geladen habe. Nun funktioniert die Bearbeitung einzelnen Sequenzen mit Ton.

Neues Problem:  Reiserouten-Animation wird wieder einmal nicht geladen-hatte ich vor einem halben Jahr schon einmal>>>>Nachgelesen>>>Update gemacht >>>alles wieder ok. Jetzt gleiches Problem, allerdings funktioniert die RRA auch nicht nach einem Update oder dem direkten Herunterladen ausserhalb des Programmes nicht.

Habe dann mein Video deluxe 17+HD neu aktualisiert>>>keine Änderung

Da ich HD -Aufnahmen gemacht habe wollte ich das fertige Projekt in MPEG 4 auf den PC speichern-funktionierte auch-allerdings ruckert der gesamte Film bei der Wiedergabe !!!>>>>gelesen>>> brauche den Encoder für MPEG 4 , finde aber keine Möglichkeit des Herunterladens???

Denke schon daran das gesamte Programm zu löschen, neu von der CD aufzuspielen und zu aktualisieren - weiß aber nicht, ob sich dann meine eingespeicherte Daten im neuen Programm automatisch wiederfinden???

Für Hinweise zu diesen Problemen wäre ich dankbar.

Gruß Ingo