Ich habe eine Herausforderung - eigentlich ein Problem, welches mich etwas ärgert - beim Export in MPEG2-Videos, hauptsächlich aus dem Format TS, aber auch von MPEG zu MPEG, wenn ich die Quellen berabeitet habe, Werbung weggeschnitten o. ä., und die ursprüngliche Quelle eine meiner alten VHS-Video-Kassetten ist.
Ich nutze seit kurzem Video Deluxe 2017 Premium, hatte dieses Problem aber auch schon mit Video Deluxe 15 Premium.
Der Vorgang ist stets wie folgt:
Bei den Quellen handelt es sich um Video-Material, welches ich aus meinen alten VHS-Kassetten habe; entweder das Überspielen klappt auf mein digitales Medium (FANTEC HDTV), oder, wenn die Quelle Fehler oder einfach schlechte, mitunter gar miserable Qualität hat - dann bricht die digitale Aufnahme nämlich gnadenlos ab -, über (ein sehr gutes) Antennenkabel vom Video-Rekorder auf meine Hauppauge-Karte (WinTV HVR-3300 Model 53xxx, Hybrid DVB-T/S, IR).
Wenn in diesen Fällen die Quelle noch nicht frei von Werbung war/ist, bearbeite ich diese in Magix Video Deluxe nach, um sie dann für mein Wiedergabegerät (erwähntes FANTEC-Gerät) in MPEG-2 zu exportieren.
Fast immer ist es dann so, dass schon nach weniger als einem Viertel der Filmlänge oder gar eher der Ton "hinterherhinkt", und ich habe bisher keine Lösung dafür gefunden.
Vorstehend beschriebenes passiert NICHT beim Export von Filmmaterial, welches ich direkt mittels dem FANTEC aus TV-Sendungen aufgenommen und ggf. von unerwünschter Werbung bereinigt habe.
Ich arbeite derzeit mit Windows 10 Pro. 64Bit, Version 6708 und Magix Video Deluxe Premium 2017, wobei ich meinen möchte, dass das nicht die entscheidende Rolle spielt, denn geschildertes Problem hatte ich vorher auch auf meinem Win7-Ultimate 32Bit-Rechner mit Magix Video Deluxe 15 Premium, beide Versionen sind bzw. waren über Online Update durch Magix auf aktuellem Stand.
Ich weiß nicht, ob ich etwas übersehe, zu meinem Problem passende Antworten habe ich hier leider nicht gefunden, auch wenn es artverwandte Fragen gibt...und leider gibt auch weder die Hilfe noch die Benutzerdoku etwas her.
Vielen Dank im voraus für hilfreiche Antworten