Tonspur sichtbar machen

ortel schrieb am 05.04.2014 um 16:18 Uhr

ich arbeite mit dem Programm: Fotos auf DVD 2014 DeLuxe (upgrade DVD) und habe ein Musikstück auf die Tonspur geladen. Beim erneuten Öffnen meiner Diashow kann ich dieses Musikstück nicht mehr sichtbar machen und daher auch nicht löschen.

Betätige ich die rechte Maus und mache das Häkchen bei Lautstärkekurve anzeigen, dann wird eine grüne Linie über die gesamte Diashow gezogen. Es läßt sich keine Veränderung darin vornehmen und das einzelne Musikstück nicht sichtbar machen.

Wie werde ich das Musikstück wieder los?

Windows 7 Home Preimium; Service Pack 1 ; Intel Cor i4;  64 Bit Betreibssystem

Kommentare

marion51 schrieb am 06.04.2014 um 12:55 Uhr

mit der rechten Maustaste aufrufen.

Patch Stand 13.0.3.89

zonaroma schrieb am 06.04.2014 um 14:15 Uhr

Hallo,

@marion51

Ich glaube hier gibt es ein Missverständnis.

Die Lautstärkekurve hat er ja schon gefunden. Es geht wohl eher um das löschen einer Audiospur.

Ich habe das Programm leider nicht und kann deshalb nicht Antworten. Nehme aber an das hier die Audiospur "sichtbar" gemacht werden müsste,!???

Gruß,

zonaroma

Nautilus49 schrieb am 06.04.2014 um 14:26 Uhr

Hallo ortel,

Rechtsklick auf die Videospur, "Audio und Wellenformdarstellung - Audio Objekt wiederherstellen"

Dann das Selbe noch einmal und "Audio Objekt entfernen"

Gruß

Nautilus

ortel schrieb am 06.04.2014 um 16:04 Uhr

Hallo ortel,

Rechtsklick auf die Videospur, "Audio und Wellenformdarstellung - Audio Objekt wiederherstellen"

Dann das Selbe noch einmal und "Audio Objekt entfernen"

Gruß

Nautilus

Vielen Dank Nautilus!

Das war sehr hilfreich und wirklich geholfen hat mir der screenshot von Marion 51.

Mein Programm FOTO AUF DVD 2014 DELUXE ist wohl nicht komplett installiert. Beim Öffnen mit Rechtsklick öffnet sich das Kontextmenü, aber bei mir fehlen die beiden oberen Zeilen:

Frametable (neu) erzeugen und

Audio und Wellenformdarstellung.

Somit werde ich die Tonspur nicht sichtbar machen können. Muss mich wohl an MAGIX wenden.

Trotzdem, vielen Dank

ortel schrieb am 06.04.2014 um 16:08 Uhr

Patch Stand 13.0.3.89

vielen Dank. Der screenshot hat das Problem gelöst. In meinem kontextmenü fehlen die beiden oberen Zeilen mit Frametable und Audiospur. Nach einer Vergrößerung des screenshots konnte ich Zeile um Zeile verfolgen und so das Fehlen erkennen.

Gruß

Ortel

zonaroma schrieb am 06.04.2014 um 20:05 Uhr

Hallo,

schön dass es geklappt hat. Es war in der Tat etwas verwirrend wegen der Lautstärkekurve, die du ja schon vorher gefunden hattest.

Betätige ich die rechte Maus und mache das Häkchen bei Lautstärkekurve anzeigen, dann wird eine grüne Linie über die gesamte Diashow gezogen.

Ist ja jetzt eh` egal. Wichtig ist, du kannst nun weitermachen. Viel Spaß und danke für die Rückmeldung.

Gruß,

zonaroma

ortel schrieb am 07.04.2014 um 17:22 Uhr

Patch Stand 13.0.3.89

vielen Dank. Der screenshot hat das Problem gelöst. In meinem kontextmenü fehlen die beiden oberen Zeilen mit Frametable und Audiospur. Nach einer Vergrößerung des screenshots konnte ich Zeile um Zeile verfolgen und so das Fehlen erkennen.

Gruß

Ortel

Ortel meldet sich nochmals, denn das eigentliche Problem: Tonpur sichtbar machen und einzelne Tonstücke bearbeiten, geht immer noch nicht. Ich versuche meinen screenshot anzufügen, damit man sieht, welche Befehlszeilen mir fehlen. Leider schaffe ich es nicht auf meine herkömmliche Weise, den screenshot einzufügen:

über Druck; STRG+V

kannst Du mir helfen, damit ich den screenshot für Dich sichtbar machen kann.

Meine Programmversion habe ich verglichen. Es ist ebenfalls die Version 13.0.3.89

Danke und Gruß

Ortel

zonaroma schrieb am 07.04.2014 um 17:29 Uhr

Hallo,

Vorschlag: Datei-Einstellungen-Programm auf Standardwerte zurück setzen.

Danach bitte noch mal Melden.

Gruß,

zonaroma

wabu schrieb am 07.04.2014 um 17:31 Uhr

screenshot

Zuletzt geändert von wabu am 07.04.2014, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

zonaroma schrieb am 07.04.2014 um 18:18 Uhr

Hallo,

danke für die PN.

Besser ist aber hier weiter zu machen. Dann wissen andere hilfsbereite User, was schon an Hilfen angeboten wurde. Schade das "Reset" auch keine Besserung gebracht hat. Dann könntest du noch eine Reparatur versuchen. Du legst die Inst.DVD ins Laufwerk, gehst auf Inst. und wartest bis dir Reparieren angeboten wird. Diese wird dann längere Zeit in Anspruch nehmen.

Und bitte den Screenshot nicht vergessen. Siehe @wabu

Gruß,

zonaroma

zonaroma schrieb am 07.04.2014 um 18:58 Uhr

Hallo,

ich habe gerade mal in meiner Uralt Fotos auf... rumgespielt. Folgendes habe ich bei mir durch Zufall festgestellt.

Ich habe das "Musikstück" ganz "zusammen" geschoben, dann nach links aus der Audiospur hinausgeschoben.

Und weg war sie. Dann habe ich, genau wie du, die Lautstärkekurve angeklickt und die wurde, wie bei dir, über die gesamte Spur angezeigt.

Versuch mal, mit dem unteren Scrollbalken ein wenig herum zu spielen. Gehe auf Bearbeiten alles markieren, so kannst du besser Erkennen ob sich auf der Audiospur, linksseitig was tut.

Mag verrückt klingen, ist aber `n Versuch wert.

Gruß,

zonaroma

zonaroma schrieb am 07.04.2014 um 22:55 Uhr

Hallo,

danke für die PN. Aber nochmals. Bitte bleibe hier in Fragen&Antworten. Die Erklärung dafür habe ich weiter unten scon abgegeben.

Zu deinem Screenshot: Er ist ein wenig undeutlich. Nur, warum arbeitest du im Storyboard und nicht in der Timeline?

Nur in der Timeline hast du den Überblick. Alle Tipps beziehen sich auf die Timeline. Ansonsten brauchen wir hier nicht weiter machen.

Stelle bitte den Screen mit der Timeline hier ein. Dann sehen wir weiter.

Gruß,

zonaroma

ortel schrieb am 08.04.2014 um 18:18 Uhr

Hallo,

danke für die PN. Aber nochmals. Bitte bleibe hier in Fragen&Antworten. Die Erklärung dafür habe ich weiter unten scon abgegeben.

Zu deinem Screenshot: Er ist ein wenig undeutlich. Nur, warum arbeitest du im Storyboard und nicht in der Timeline?

Nur in der Timeline hast du den Überblick. Alle Tipps beziehen sich auf die Timeline. Ansonsten brauchen wir hier nicht weiter machen.

Stelle bitte den Screen mit der Timeline hier ein. Dann sehen wir weiter.

Gruß,

zonaroma

Hallo,

entschuldigung, aber ich bin mit diesem System nicht vertraut und arbeite das 1.Mal in diesem Fragen&Antworten.

Jetzt hoffe ich, dass ich im richtigen Feld arbeite. Natürlich habe ich in der timeline gearbeitet und auch einen neuen screenshot gemacht. Füge ich am Ende ein.

Zur Lösung meines Problems habe ich heute folgendes gemacht:
- Aus der Musikshow habe ich den Titel gelöscht
- die Fotoshow geladen und bei der Meldung - kann die Datei nicht finden - ÜBERSPRINGEN angeklickt
- danach habe ich die Fotoshow (Projekt) unter einem neuen Namen gespeichert
- und das Programm beendet.

Nach einem Neustart konnte ich das Projekt laden und nun endlich wieder alle Spuren bearbeiten.

ALLEN herzlichen Dank für die Unterstützung

und hier der neue screenshot. Die beiden oberen Zeilen bleiben auch nach allen Versuchen verschwunden.

Gruß

Ortel

Ehemaliger User schrieb am 08.04.2014 um 18:33 Uhr

... Die beiden oberen Zeilen bleiben auch nach allen Versuchen verschwunden.

Die beiden oberen Kontextmenü-Einträge gibt es nur bei eingefügten MPEG-Videos.

zonaroma schrieb am 08.04.2014 um 21:48 Uhr

Hallo,

@ortel.  Danke für die Rückmeldung. Gut das du für dich eine zufriedenstellende Lösung gefunden hast. Leider ist für mich einiges offen geblieben.

war wohl die Kernfrage.

Aus der Musikshow habe ich den Titel gelöscht

???

- die Fotoshow geladen und bei der Meldung - kann die Datei nicht finden - ÜBERSPRINGEN angeklickt

???

Aber ist ja nicht mehr so wichtig.

Viel Spaß weiterhin.

Gruß,

zonaroma

ortel schrieb am 09.04.2014 um 11:53 Uhr

Hallo,

@ortel.  Danke für die Rückmeldung. Gut das du für dich eine zufriedenstellende Lösung gefunden hast. Leider ist für mich einiges offen geblieben.

war wohl die Kernfrage.

Aus der Musikshow habe ich den Titel gelöscht

???

???

Aber ist ja nicht mehr so wichtig.

Viel Spaß weiterhin.

Gruß,

zonaroma

Hallo,

@zonaroma.

zu meiner Vorgehensweise:

Schritt 1: MAGIX Program starten und das Projekt laden. Bei MEDIEN nachsehen und die eingearbeiteten Dateien (Fotos, Musikstücke) durch den roten Punkt erkennen. Ich finde mein nicht zu bearbeitendes Musikstück, kann es aber aus dem Programm heraus nicht von der Festplatte löschen.

Schritt 2: Projekt und Programm schließen

Schritt 3: Die Datei (in diesem Fall das Musikstück) von der Festplatte löschen.

Schritt 4: MAGIX Programm und Projekt neu laden. Das Projekt findet beim Laden die Datei nicht mehr und meldet sich mit Optionen für das weitere Laden. In diesem Fall klicke ich ÜBERSPRINGEN  an und das Projekt wird zu Ende geladen - ohne das Musikstück !

Schritt 5: Dieses Projekt speichere ich unter einem neuen Namen und kann nun endlich wieder meine Fotoshow weiter bearbeiten. Das "beschädigte Projekt" lösche ich.

Gruß

ortel

ortel schrieb am 09.04.2014 um 11:57 Uhr

... Die beiden oberen Zeilen bleiben auch nach allen Versuchen verschwunden.

Die beiden oberen Kontextmenü-Einträge gibt es nur bei eingefügten MPEG-Videos.

Hallo,

das verstehe ich leider nicht. Ich habe die gleiche Version wie Marion 51.

Was muss ich tun, um eingefügte MPEG-Videos zu erhalten?

Gruß

ortel

Ehemaliger User schrieb am 09.04.2014 um 15:11 Uhr
das verstehe ich leider nicht. Ich habe die gleiche Version wie Marion 51.
Was muss ich tun, um eingefügte MPEG-Videos zu erhalten?

marion51 hat ja auch ein Video in der Timeline, deswegen wurde hier unnötige Verwirrung gestiftet. Du hast jedoch nur Fotos.

Kontextmenüs sind, wie der Name schon sagt, kontextsensitive Menüs.
Bedeutet, dass kontextbezogene Befehle für Videos eben andere sind als welche für Fotos.

Ziehe ein Video (MPEG, AVI, WMV etc.) in die Timeline und klicke es mit der rechten Maustaste an.
Jetzt verstanden ?

zonaroma schrieb am 09.04.2014 um 18:28 Uhr

Hallo,

zu meiner Vorgehensweise:

Schritt 3: Die Datei (in diesem Fall das Musikstück) von der Festplatte löschen.

Oh man. Nu` bist du es los. Das gute Stück. Hättest es ja auch vorher sichern können.

Aber genug davon. Das entscheidende, die MPEG Frage hat @Delphi ja nun hinreichend erklärt.

Alles Gute weiterhin.

Gruß,

zonaroma