Tonspur leer und doch kommen Töne

Spielbergle schrieb am 24.10.2018 um 16:07 Uhr

Liebe alle,

ich nutze Photostory de Luxe 18.1.1.53 unter Windows10 und habe ein ziemlich hartnäckiges Problem.

Obwohl die Spuren an den entsprechenden Stellen frei sind, habe ich an mehreren Stellen den Ton von Videosequenzen, die sich weiter vorne oder weiter hinten im Projekt befinden. Das ist ziemlich absurd: In den Spuren sind keine Bilder/Videos, kein Text, kein Ton - und doch hört man z.B. das Meer rauschen. Irgendwo weiter vorne oder hinten ist dann tatsächlich ein Videoclip mit Meeresrauschen o.ä. Nach der Umwandlung in ein MP4-Format sind diese Geräusche noch immer zu hören und nur schwer z.B. von Musik zu übertönen.

Selbst wenn ich Projekt und Programm schliesse und wieder öffne,  ist die Tonspur weiterhin zu hören.  Und wie erwähnt sind alle Spuren frei. Wie bekomme ich das weg? Hat jemand einen Tip für mich?

Besten Dank im Voraus.

Viele Grüße

Bernd

Kommentare

BilderMacher schrieb am 24.10.2018 um 16:29 Uhr

Wie bekomme ich das weg? Hat jemand einen Tip für mich?

Ja. Suche die schon vorhandenen Beiträge der anderen Mitglieder, die auch diesen "Geisterton" in ihren Projekten haben.

Es "verfolgt" uns dieses Thema auffällig sehr vermehrt in letzter Zeit. Es ist aber ein altes Problem - bislang ungelöst durch MAGIX.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer