Tonspur für Kommentare fällt plötzlich aus!

proconcilio schrieb am 15.01.2015 um 15:48 Uhr

Hallo! Ich hatte schon mit Video de Lux einer vergangenen Zeitepoche gearbeitet und ähnliche Probleme gehabt.  Ich nahm einen Kommentar durchgehend etwa 4 Minuten auf. Plötzlich, nach der zweiten Minute, we abgeschnitten, kein Ton mehr.

Jetzt habe ich das gleiche Problem - mit einem neuen Rechner - und der Videosoftzware für 2015 . Etwa zwei Minuten läuft der Kommentar, danach nichts mehr. Die Musik läuft auf der anderen Tonspur dagegen durchgehend. 

Kommentare

Markus73 schrieb am 15.01.2015 um 16:15 Uhr

Meinst Du, die Aufnahme lief, d.h. in der Timeline ist der Kommentar vorhanden, Du hörst ihn beim Abspielen aber nicht?

Oder klappt schon die Aufnahme nicht wie gewünscht und bricht vor dem geplanten Ende ab?

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 15.01.2015, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

proconcilio schrieb am 15.01.2015 um 16:24 Uhr

In der Timeline sehe ich den, aber dan bricht der plötzlich ab und ich höre gar nichts mehr. Jetzt hatte ich schon wieder neu aufgenommen und bis zu dem Abbruchpunkt gesprochen.

Dann wieder an dem abgebrochenen Zeitpunkt die Fortsetzung neu aufgenommen, weil ich dachte, dass hier nur ein paar Minuten Kommentar erünscht sind.

Aber auch der neue, Komentar an der Stelle zeigte in der Timeline das er da ist, allerdings mit einer vertikaen Linie, die man nicht verändern kann. Hatte erst gedacht, das hier der Tonpegel unten ist und man den ändern kann. Aber da kam auch nichts.

Habe Fotos und Texte zusammen geschnitten, Musi am Anfang und am Ende gelegt. Das klappt beides. Der erste Kommentar gleich hinter der ersten Musikspur geht auch, doch dann geht nichts mehr.

Ich habe schon aus Verzweiflung Powerdirector, Pinnacle und noch so einen Kram gekauft, in der Hoffnung, dmait besser zurecht zu kommen. Aber es krampft überall hier doer da. (Nur der Kommentar und die Musik läuft überall bestens)

Was kann ich nur tun?

Markus73 schrieb am 15.01.2015 um 16:30 Uhr

Hm, da muss ich passen, das hatte ich noch nie und auch gehört hab ich sowas noch nicht.

Vielleicht fällt sonst noch jemandem was dazu ein?

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 15.01.2015, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

proconcilio schrieb am 15.01.2015 um 16:58 Uhr

Hm, da muss ich passen, das hatte ich noch nie und auch gehört hab ich sowas noch nicht.

Vielleicht fällt sonst noch jemandem was dazu ein?

Schöne Grüße,

Markus

In jedem Fall sage ich DANKE für die liebe Mühe. Vielleicht habe ich in dieser Woche noch oder erst mächste oder dann die Woche Glück, endlich mal jemandem beim telefonischen Support zu erreichen. Komme einfach nicht durch. 

proconcilio schrieb am 24.01.2015 um 14:05 Uhr

In der Timeline sehe ich den, aber dan bricht der plötzlich ab und ich höre gar nichts mehr. Jetzt hatte ich schon wieder neu aufgenommen und bis zu dem Abbruchpunkt gesprochen.

Dann wieder an dem abgebrochenen Zeitpunkt die Fortsetzung neu aufgenommen, weil ich dachte, dass hier nur ein paar Minuten Kommentar erünscht sind.

Aber auch der neue, Komentar an der Stelle zeigte in der Timeline das er da ist, allerdings mit einer vertikaen Linie, die man nicht verändern kann. Hatte erst gedacht, das hier der Tonpegel unten ist und man den ändern kann. Aber da kam auch nichts.

Habe Fotos und Texte zusammen geschnitten, Musi am Anfang und am Ende gelegt. Das klappt beides. Der erste Kommentar gleich hinter der ersten Musikspur geht auch, doch dann geht nichts mehr.

Ich habe schon aus Verzweiflung Powerdirector, Pinnacle und noch so einen Kram gekauft, in der Hoffnung, dmait besser zurecht zu kommen. Aber es krampft überall hier doer da. (Nur der Kommentar und die Musik läuft überall bestens)

Was kann ich nur tun?

INZWISCHEN HATTE SICH DER SUPPORT EINGESCHALTET. ICH HABE EIN NEUES MIKROFON UND EINEN HEADSET IN VERBINDUNG MIT EINEM USB ANSCHLUSS GEKAUFT. (dafür den anderen mit chinch steckern abgemacht) NACHDEM VORHER GAR NICHTS MEHR KAM, GEHEN JETZT WIEDER RUND 45 SEKUNDEN KOMMENTAR TONAUFNAHME. ALLES ANDERE IST DANN STUMM. 

EIN ÄHNLICHES PHÄNOMEN HATTE ICH BEI PINNACLE. IN ALLER EILE HATTE ICH DIESE SOFTWARE DANN GEKAUFT. AUCH DA GING KEIN KOMMENTAR. MIT DER NEUEN HEADSET VERBINDUNG VIA USB VERBINDUNG KANN ICH ÜBER PINNACLE DEN KOMPLETTEN KOMMENTAR AUFNEHMEN.DA LÄUFT ES JETZT GUT.

NUR BEI MAGIX IST WIEDER ODER IMMER NOCH DER TONABBRUCH NACH ETWA 45 SEKUNDEN.