Tonspur exakt von einer Einzelscene auswählen und exportieren

brinks schrieb am 23.02.2017 um 21:00 Uhr

Hallo,

wie kann ich von meinen erstellten Film (bestehend aus mehreren Einzelscenen) nur von einer Scene die Tonspur in exakter Länge exportieren, um diese dann in Audacity zu bearbeiten (weil verzerrt und Brummt ein wenig) und später wieder im Magix Video Deluxe einzufügen.

Mein Problem ist dabei, dass ich die Start- und Endemarker nicht automatisch (z.B. mit einer Magnetfunktion) genau auf Anfang und Ende setzen kann (um nur von der einen Scene die Tonspur zu exportieren). Ich kann lediglich mit den Abspielmarker "ungefähr" den Anfang und Ende der Scene finden und die Marker setzen, aber nicht ganz genau.

Wenn ich dann später die Tonspur wieder dem Video hinzufügen würde, wäre dies dann wahrscheinlich nicht mehr 100Prozent syncron.

Wie kann ich also exakt die Tonspur einer Scene exportieren (selbe Länge wie das Video).

Habe Magix Video Deluxe 2016 Plus

Vielen Dank

Viele Grüße

brinks

Kommentare

BilderMacher schrieb am 23.02.2017 um 21:31 Uhr

@brinks,

zoome die Timeline auf die Stufe 1 Frame. Stelle sicher, dass das Hufeisen aktiviert ist. Lege den Bereich mit I und O fest und exportiere Audio als WAVE nur den markierten Bereich.

So hast du exakt nur die Länge deiner Szene, die nach der Bearbeitung genau so auch wieder eingefügt werden kann und passt.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

brinks schrieb am 23.02.2017 um 22:30 Uhr

Habe auf 1 Frame gezoomt und das Hufeisen ist aktiviert.

Bei bleibt der Abspielmarker (wenn ich diesen mit der Maus verschiebe) aber nicht an Anfang bzw. Ende hängen?

Auch wenn ich die I und O in deren Leiste verschiebe ist auch nichts magnetisch?

Hat es den selben Effekt, wenn ich auf 1 Frame zoome und mit den Pfeiltasten an den Anfang bzw. Ende gehe und dort dan die I und O Marke setzte?

Trotzdem verstehe ich nicht, warum der Magnet nicht funktioniert? Kann ich wo anderes etwas verstellt haben?

Habe noch nicht so viel Erfahrung mit dem Programm.

BilderMacher schrieb am 24.02.2017 um 08:31 Uhr

Der Bereich rastet immer an einer Framekante ein! Du setzt den Abspielmarker dorthin, kannst auch mit den Pfeiltasten links/rechts von Frame zu Frame gehen. Du kannst auch schneiden, um die Kante noch genauer zu treffen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.02.2017, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer