Wie schön wäre es, wenn Du gleich die Fundstellen mit angeben würdest, das wäre hilfreich, vor allem, wonach zu suchen ist! Der Grund, warum es bei mir dafür gedauert hat, ist im Text erkenntlich!
Wie gehst du denn dabei vor? Bei mir funktioniert das Absenken. Und es spielt dabei keine Rolle, ob Foto oder Video oder was auch immer in Spur eins liegt.
Das verstehe ich nicht, wie Du das meinst. Eine Tonpassage muss vorhanden sein, damit diese Kurve angezeigt wird. Wenn Ton vorhanden ist, kannst Du diese Kurve in jeder Spur anzeigen lassen.
@Harald-Kuebler, du kommst zwei Jahre zu spät in diesen Beitrag!
Dein Bild lässt erahnen, dass es sich bei deinem Programm auch nicht um Photostory handeln könnte?
Ich kann dir aber sagen, die Wellenformdarstellung kann man im Kontextmenü nur auswählen, wenn die Hilfsdateien (HDP und H0) nicht schon vorhanden sind. Sie liegen immer am Ort der Datei selbst, die im Programm importiert wurde.
Die nicht mehr vorhandenen Anfasser ("Greifen" wie du sie nennst) sind deswegen nicht da, weil die Spurhöhe viel zu klein eingestellt ist.
Im Spurkopf hast du dazu ein Einstellungsmenü, wo die Spurhöhe eingestellt werden kann.
Man kann die Spurhöhe in Video deluxe auch mit dem Mausrad und der Umschalt-Taste verändern.