Bin von einer GoPro Hero4 auf Hero6 umgestiegen. In der Originaldatei ist der Ton optimal und nach dem Magix-Import nur noch ein starkes Rauschen. MainConcept MPEG4 ist installiert. Bin ratlos. Danke.
Bei nach Magix Video Deluxe 2016 plus (Version 15.0.0.62) importierten Dateien ist der Ton nur noch ein Rauschen, während mit Avidemux geschnittene Dateien ohne Tonfehler sind. Das Orignalvideo ist auch fehlerfrei beim Abspielen mit dem Mediaplayer. Mit keiner meiner vorherigen MP4-Dateien hatte ich dieses Problem. Ich kann doch nicht der einzige sein !
Danke für den Tipp und die Hilfestellung:
Hier die Daten für aus MediaInfo:
Allgemein Vollständiger Name : D:\# 2018 Videos 2018\2081-03 Ski Zell am Ziller\ohne Rauschen#.mp4 Format : MPEG-4 Format-Profil : Base Media Codec-ID : isom (isom/iso2/avc1/mp41) Dateigröße : 70,1 MiB Dauer : 8s 890 ms Modus der Gesamtbitrate : variabel Gesamte Bitrate : 66,2 Mb/s Kodierendes Programm : Lavf56.36.100
Video ID : 1 Format : AVC Format/Info : Advanced Video Codec Format-Profil : High@L5.1 Format-Einstellungen : CABAC / 2 Ref Frames Format-Einstellungen für CABAC : Ja Format-Einstellungen für RefFrames : 2 frames Format_Settings_GOP : M=1, N=25 Codec-ID : avc1 Codec-ID/Info : Advanced Video Coding Dauer : 8s 890 ms Bitraten-Modus : variabel Bitrate : 66,0 Mb/s Breite : 1 920 Pixel Höhe : 1 080 Pixel Bildseitenverhältnis : 16:9 Modus der Bildwiederholungsrate : konstant Bildwiederholungsrate : 100,000 FPS ColorSpace : YUV ChromaSubsampling/String : 4:2:0 BitDepth/String : 8 bits Scantyp : progressiv Bits/(Pixel*Frame) : 0.318 Stream-Größe : 69,9 MiB (100%) colour_range : Full colour_primaries : BT.709 transfer_characteristics : BT.709 matrix_coefficients : BT.709
Audio ID : 2 Format : AAC Format/Info : Advanced Audio Codec Format-Profil : LC Codec-ID : mp4a-40-2 Dauer : 8s 875 ms Bitraten-Modus : konstant Bitrate : 192 kb/s Kanäle : 2 Kanäle Kanal-Positionen : Front: L R Samplingrate : 48,0 kHz Bildwiederholungsrate : 46,875 FPS (1024 SPF) Stream-Größe : 205 KiB (0%) Sprache : unk Default : Ja AlternateGroup/String : 1
Kann nicht sein, wir sind bei: 15.0.0.114. und das ist amtlich, diesen Ausdruck kennt man in Zell am Ziller.😃
Ob ein UPDATE hilft kann ich so nicht sagen, was ich aber raten kann:
Zieh dir XMediaRecode, beim Format gibst du mp4 ein, bei Video KOPIEREN, bei Audio AAC, dann job hinzufügen, nun erhälst du ein neues Video das passen sollte.
Also ich kenne nur die Onlineaktualisierung (über Hilfe) Ergebnis: für Magix VdL 2016 plus liegen keine Akutalisierungen vor. Bin für Hilfen sehr dankbar, wenn es da andere Möglichkeiten gibt.
Menüpunkt Hilfe / Über Magix ..... Eine Versionsnummer habe ich sonst nirgendwo gesehen. Wie gesagt: mit Avidemux geschnittenes footage ist perfekt. Möchte aber dies Schleife - wenn nicht unbedingt nötig - vermeiden. Danke.
mir geht es genauso wie dem Blog-Einsteller!! Ich habe nun das Programm auf einem anderen Rechner installiert und alle Sachen freigeschaltet, Version 15.0.0.114 (die neueste), aber alle Videos werden nur mit einem Rauschen abgespielt, bei dem Sound hört man keine ursprüngliche Audiospur!
Cam Go Pro Hero 6 --> egal welches Videoformat aufgenommen wurde!
Was kann man tun??
ich hab sogar schon die WAV Dateien separat von der GoPro speichern lassen ist in den Einstellungen der CAM möglich), aber diese importiert das Programm leider nicht einmal'!!
Windows Media Player bspw. spielt alle Videos wie auch die Sounddateien normal ab
Ich hatte ein ähnliches Problem nach dem Update von VDL2016 auf VDL2020. Der Support hat mir wiefolgt helfen können:
Wenn die angesprochenen Dateien bereits einmal mit der alten VDL Version importiert wurden sind bestimmt schon einige Zusatzdateien mit den Endungen .HDP und .H0 entstanden. Diese werden für die Codec Interpretation angelegt und könnten beim erneuten Import im aktuellen Programm zu Problemen führen. Löschen Sie bitte alle Zusatzdateien und importieren dann erneut die Videos.