Kommentare

Impulsantwort schrieb am 02.01.2025 um 17:31 Uhr

So könnte es gehen.

Objekteffekte aufrufen, Pitch/Timeshift aufrufen und dann Unten im Editor den Pitch einstellen.

In dem Beispiel habe ich den Ton um 0,1 Halbtöne verschoben ...

DaVince schrieb am 02.01.2025 um 23:20 Uhr

Mir gibt es diese Anzeige gar nicht. Also wenn ich einen Rechtsklick auf meine Spur mache, dann auf "Tonhöhe & Tempo" klicke, habe ich nur die vier Optionen: Tonstufe höher, Tonstufe niedriger, Halbton höher, Halbton höher stimmen, Halbton tiefer stimmen. Und hier kann ich die ersten beiden Optionen mit Tonstufe höher bzw. niedriger noch nicht mal auswählen. Die beiden Button sind grau hinterlegt. Mir kommt es vor als hätte ich nur eine Demo-Version oder so. Auch habe ich super wenig Spielraum mit Effekten. Eigentlich wurde damit geworben, dass viele Plug-Ins kostenlos sind und ich viele verschiedene Delays, Reverbs, compressor habe, aber davon sehe ich leider gar nichts. Bin hier super eingeschränkt. Kannst du mir hier weiterhelfen?

Impulsantwort schrieb am 03.01.2025 um 17:51 Uhr

Zugegebenerweise arbeite ich schon seit langer Zeit nur noch mit Samplitude X Versionen. Der MM ist noch auf der Platte und etwas älter, wird aber schon ewig nicht mehr benutzt ...

Beim 2024er kenne ich mich dann doch nicht mehr aus ...

DaVince schrieb am 07.01.2025 um 11:10 Uhr

Okay schade... Leider antwortet der Support auch nicht auf meine Anfrage. Weißt du zufällig was ich machen kann, um die Latenz zu eliminieren die ich auf meinen Kopfhörern habe wenn ich Vocals einsingen will?

Impulsantwort schrieb am 07.01.2025 um 19:33 Uhr

Da hilft meist nur ein gutes Audio-Interface, wo man den Input auch direkt auf den Ausgang mischen kann.

Oder (jetzt werden mich viele erschlagen) ein USB-Mikro wie das Fox von Beyerdynamic, da kann man's am Mikro selbst mixen. Ja, USB-Mikro kann Probleme verursachen, bei mir funktionierts bestens. Aber allererste Wahl wie gesagt ist ein Audio-Interface mit eigenem Asio-Treiber und Mix-Funktion ....