Hallo,
ich bearbeite mit meinem Video-Deluxe-15-Premium-Edition gerade 2 Tonspuren, die dann mit einem Video zusammengebracht werden sollen. Dabei habe ich zwei Probleme:
1. Die obere der beiden Tonspuren ist für mich die Hauptspur, auf der zweiten folgt die Korrekturspur. Schon beim Abspielen passiert es häufig, dass nur die Hauptspur läuft, die Korrekturen jedoch nicht mitlaufen, obwohl die Spur nicht stummgeschaltet ist. Dann läuft wieder 2, 3 mal beides (z.B. wenn ich den Cursor neu setze), dann wieder nicht, ohne dass ich weiß, was hier jeweils anders ist...wenn ich beide Tonspuren zusammen als eine wav.Datei exportieren will, dann scheint das Programm nach Lust und Laune zu entscheiden, was von den Korrektur-Schnipseln mit exportiert wird und was nicht - eine bestimmte Korrekturstelle wurde bspw. auch beim 5. Versuch nie jemals mit exportiert...So macht natürlich die Mühe stundenlanger Korrekturen wenig Sinn... (hab auch versucht, alle Spuren parallel nach unten zu schieben, der Effekt ist derselbe, egal in welcher Bearbeitungsspur sich die Tonaufnahmen befinden)
2. Bisher habe ich immer problemlos wav.-Dateien aus dem Bearbeitungsprogramm heraus exportieren und im Computer speichern können. Momentan gibt's da auch eine Art "russisch Roulette" - von 12 Versuchen klappt es 2 oder 3 Mal, ansonsten landet im Computer nur ein A4-Seitensymbol, aber keine wav-Datei.
Tipps sind heiß begehrt, DANKE,
estrofrank