Tonausgabe

noskar91 schrieb am 19.10.2017 um 22:03 Uhr

Servus,

ich habe leider ein etwas seltsames Problem und komme allein leider nicht weiter.

Sobald ich das Auxkabel in die Buxe stecke,erkennt mein Pc es zwar als neues Ausgabegerät, aber sobald ich im MusicMaker bin, wird der Ton wieder über die Lautsprecher wiedergegeben, und wenn ich zwischen Kopfhörer und Lautsprecher hin- u. herswitche, wird es einfach weiterhin über die Lautsprecher ausgegeben.

Habe auch leider weder in den Einstellungen des MMM16 Version 25.0.2.44 noch denen meines Laptops(Win10) eine Lösung gefunden.

Aber naja, vllt. hat ja jemand schonmal das gleiche Problem gehabt oder eine Idee woran es liegen könnte...übrigens sobald ich das Program wieder schließe springt es dann wieder automatisch auf die Kopfhörer um...

Schonmal vielen Dank im Vorraus! ;)

 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 20.10.2017 um 10:17 Uhr

Wenn man mit Musik arbeitet, sollte man sich eine vernüftige Soundkarte einbauen oder anstecken, die Onboard sind für normal ausgelegt und bieten eben sachen, die beim Musik bearbeiten nicht gebraucht werden oder stören, wie in deinem Falle. Man kann nur im Controlpanel versuchen, ob man das hin bekommt, ansonsten geht es ebne nicht, weil die Soundkarte nur entsprechend angesteuert wird

 

VOXS schrieb am 20.10.2017 um 13:16 Uhr

...von welchem Gerät steckst Du das "Auxkabel" in die entsprechende Buchse des Laptops? Die "Aux-Buchse" ist normalerweise ein Eingang für Audiomaterial - kein Ausgang. Das wäre dann eher der Kopfhöreranschluss...

Ein bisschen genauer sollte Deine Frage schon sein ;-)

OVRD28 schrieb am 20.10.2017 um 14:21 Uhr

Hi,

bei mir steht dass meine Audiokarte möglicherweise auf einer externen Quelle synchronisiert ist was soll ich da machen?

ich hoffe jemand kann mir helfen