Tonaufnahme -> Dateiname

laika63 schrieb am 14.04.2012 um 14:54 Uhr

Hallo,

zum Nachvertonen gehe ich in den Audio-Aufnahmedialog, wähle das Verzeichnis, in das die Aufnahme abgelegt werden soll (sofern das nicht vorgegeben ist) und den Dateinamen, der z.T. auch vorgegeben ist (WAV-Datei).- z.B. 2011 Urlaub_005.WAV. Die gibt es noch nicht, nur die ..._001 - ..._004. Aufnahme starten - flupp, der Dateiname wird  von VDL MX in 2011 Urlaub_005 - 0001.WAV geändert.

Warum? Kann man das unterdrücken, einstellen?
Ich hasse Eigenmächtigkeiten eines Programms, habe gerne eine Namenssystematik, die meinen Vorstellungen entspricht.

Danke
Laika

Kommentare

BilderMacher schrieb am 14.04.2012 um 16:34 Uhr

Einen eigenen Dateinahmen kannst du vergeben.

Die folgende Nummerierung - 0001 kannst du nicht verhindern, nur in der Weise beeinflussen, dass du schon mit - 0100 beginnst. VDL zählt dann ab da bei jeder neuen Aufnahme im laufenden Aufnahmeprozess weiter - 0101 ... - 0102 ... - 0120 ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.04.2012, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 15.04.2012 um 15:52 Uhr

Hallo,

@ laika63

Toll! Ich freue mich immer, wenn die Programmierer für mich mitdenken und mir etwas vor die Nase setzen, was ich nicht beeinflussen kann.
Sonderbar nur, dass sie da wohl eher einen Zufallsgenerator eingebaut haben, der sagt, jetzt ergänzen oder jetzt nicht - so isses nämlich bei mir.

Warum nicht einfach mal DANKE sagen und Obiges dierekt an Magix richten?

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 15.04.2012 um 18:11 Uhr

@ FredW

Hallo, nachdem ich schon einige Beiträge von laika63 gelesen habe, denke ich, laika63 kann mich eines besseren belehren, er Ist ein Berufszyniker

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 15.04.2012 um 18:30 Uhr

Hallo,

Habe schon diverse Anfragen bzgl. Problemen, Fehlern am Magix gerichtet. Leider kam ausser allgemeinen Aussagen wie "... wir leiten das weiter ..." nix zurück.

Hey, genau das hätte ich auch gesagt.

Ich werde die angefangenen Projekte zu Ende bringen und mich dann nach was anderem umsehen.

Auch nach einem anderen Forum??? ;-)))))))))

in freudiger Erwartung,

Gruß,

zonaroma

marion51 schrieb am 16.04.2012 um 12:26 Uhr

hallo,

ohne mich in eure diskussion einmischen zu wollen, möchte ich doch gerne eine anmerkung machen.

fredw ist mir als kompetent, sehr sachlich arbeitender, angenehmer ratgebender user wohl bekannt und geschätzt. dies sollten auch andere user als solches schätzen. die freizeit die er hierfür aufwendet ist doch enorm - und dies unentgeltlich -  und verdient respekt.

je mehr informationen - auch detaillierte - zur verfügung stehen, umso wertvoller können dann die aussagen sein.

persönlich kann ich nur sagen, in anderen foren wie sony, adobe, pinnacle, werden bei weitem nicht so viel "herzblut" der user erbracht. auch deren programme sind nicht "störfrei". können sie auch gar nicht sein, da einfach zuvieles von vielen unwägbarkeiten abhängt.

in meinem persönlichen umfeld sind EDV Spezialisten (Abschluß1) in software und hardware die sich manchmal nur verwunderlich die augen reiben über soviel "kleingeistereien". alle haben aber die einschlägige meinung (was selten genug der fall ist), windows als bs ist nicht fehlerfrei und manchmal wunderlich.

ich persönlich würde gerne manche "schulmeisterei" in diesem forum nicht lesen müssen. es gibt ja keine alleswisser. jeder trägt zum erfolg mit bei.

danke + gruß

Ehemaliger User schrieb am 16.04.2012 um 14:53 Uhr

Hallo,

@ marion51

alles was du über FredW   und die  anderen Fleißigen Helferlein geschrieben hast unterschreibe ich mit 100% .Wenn ich aber sehe, das ein User gar nicht gewillt ist BESTE RATSCHLÄGE und HINWEISE, siehe FredW an laika63, an zu nehmen, komme ich ins Grübeln. Ich werde das Gefühl nicht los, dass User/rin laika63 nur Unterhaltung sucht. Wenn jemand behauptet,  Ich habe 25 Jahre in der SW-Entwicklung gearbeitet,  wie oben angegeben, dann setze ich einfach mehr PC Wissen vorraus. Auch seine "Video Club" Bescreibung... Na, lassen wir das.

Gruß,

zonaroma