Ton verlangsamt bei einigen *.mp4-Files

zeitmensch schrieb am 31.01.2012 um 17:49 Uhr

Hi,

wenn ich mp4 Datein mit MAGIX Video deluxe MX Plus (18) bearbeiten möchte, ist der Ton verzerrt bzw. hört sich sehr verlangsamt an.

Wenn ich Rechtsklick auf die Spur mache > Objekteigenschaft > Tempo/Tonhöhe ist dort auch nirgends etwas angegeben. Bei "Quelle der Zeitinformation" steht: "Das Tempo des Samples konnte nicht ermittelt".

Unter Allgm. Infos habe ich schon die Samplerate verändert und erhöht. Jetzt kann man die Stimmen zum Teil wieder verstehen, aber mit extremen Qualitätsverlust (Knacken). Und die Tonspur ist dann kürzer als das eigentliche Video.

Gibt es eine Lösung/Grund?

PS: Tritt nicht bei allen mp4 auf. Einige gehen, andere wieder nicht. Videos von youtube z.b. gehen nicht (mit vdownloader runtergeladen), aber auch von anderen Quellen gehen nicht.

Kommentare

marion51 schrieb am 01.02.2012 um 14:24 Uhr

codec aktiviert?

gruß

zeitmensch schrieb am 01.02.2012 um 17:33 Uhr

was genau meinst du?

Also am Anfang als ich die mp4 Datei in Video delux rein gezogen habe musste ich mich regestrieren damit ich die Datei abspielen kann. Da wurde dann auch etwas runter geladen.

Kann/muss man die Sound Codecs extra runterladen?

Gruß

zeitmensch schrieb am 03.02.2012 um 20:33 Uhr

weiß wirklcih keiner weiter? oder was man irgendwie ausprobieren könnte?

marion51 schrieb am 04.02.2012 um 15:27 Uhr

du mußt den mp4 codec freischalten lassen.

you tube geht ohenhin nicht.

ist deine version auf dem neuesten update stand?

mache auf jeden fall ein programmreset und bleibe bei den standarteinstellungen

gruß

zeitmensch schrieb am 04.02.2012 um 21:27 Uhr

mp4 codec wurde frei geschaltet (das video sehe ich ja auch, nur der ton ist "verlangsamt").

auf dem neusten stand ist es auch

was meinst du mit programmreset? neuinstallieren?

gruß

zeitmensch schrieb am 11.02.2012 um 00:29 Uhr

Also ich hab jetzt mal neuinstalliert aber ich habe immer noch die gleichen Probleme. Der Ton klingt verlangsamt bzw. wie aus einem schlechten Horror-Film extra verfremdet.

Gibt es noch weitere Vorschläge zur Lösung?

Gruß

ThinkMan schrieb am 11.02.2012 um 14:13 Uhr

Hallo Zeitmensch

Hast du deine Frage beantwortet bekommen oder das Problem sonstwie gelöst? 

Ich habe genau dasselbe Problem mit Deluxe 16 und komme nicht weiter...

Grüße Thinkman

zeitmensch schrieb am 11.02.2012 um 18:41 Uhr

Ne nicht gelöst und auch keine Ahnung wodran es liegen könnte, wenn ich mit Windows Movie Maker die Dateien lade, klappt alles (bis auf das WMM halt irgendwann mal abstüzt, weil es nicht gerade das beste Programm ist :D)

Bitte wenigestens Anregungen was man tun könnte!

ThinkMan schrieb am 13.02.2012 um 18:34 Uhr

Hab die Frage nun mal beim technischen Support eingespeist...mal schauen was auf der anderen Seite rauskommt. Irgend eine Lösung sollte es ja wohl geben in Magix...

Habe meine Files in der Zwischenzeit noch in iMovie ausprobiert...tadellos, ohne Probleme! Nur muss ich sie aufm Win Rechner bearbeiten können...mit Deluxe 16, wenns klappt...

zeitmensch schrieb am 14.02.2012 um 22:07 Uhr

Ah sehr gut, wenn du Rückmeldung erhälst kannste ja hier Posten (damit ich auch bescheid weiß) was sie geschrieben haben ;)

zeitmensch schrieb am 15.03.2012 um 16:49 Uhr

Und hast du vom tech. Support mal was gehört?