Ton und Bilder weg- was ist mit dem Websitemaker los!

Tara02 schrieb am 10.04.2009 um 20:36 Uhr
Nachdem seit 3 Tagen der Ton bei den Videos auf der Website fehlt, fehlen seit heute auf einigen Seiten der Homepage auch noch die Fotos.

Seltsam : Auf der Ansicht mit dem Websitemaker sehe ich alles vollständig - aber auf der Online Homepage fehlen auf vielen Seiten die Bilder - ich habe nichts verändert, die Seiten sind schon seit längerem veröffentlicht und waren bis vor kurzem alle in Ordnung.

WAS IST MIT DEM WEBSITEMAKER LOS???

Kommentare

Hoep schrieb am 11.04.2009 um 07:44 Uhr
Hallo Tara02!

<!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:"Cambria Math"; panose-1:2 4 5 3 5 4 6 3 2 4; mso-font-charset:1; mso-generic-font-family:roman; mso-font-format:other; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:0 0 0 0 0 0;} @font-face {font-family:Calibri; panose-1:2 15 5 2 2 2 4 3 2 4; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:swiss; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:-1610611985 1073750139 0 0 159 0;} /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-unhide:no; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; margin-top:0cm; margin-right:0cm; margin-bottom:10.0pt; margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:Calibri; mso-fareast-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} a:link, span.MsoHyperlink {mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; color:blue; mso-themecolor:hyperlink; text-decoration:underline; text-underline:single;} a:visited, span.MsoHyperlinkFollowed {mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; color:purple; mso-themecolor:followedhyperlink; text-decoration:underline; text-underline:single;} .MsoChpDefault {mso-style-type:export-only; mso-default-props:yes; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:Calibri; mso-fareast-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} .MsoPapDefault {mso-style-type:export-only; margin-bottom:10.0pt; line-height:115%;} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} -->

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin nun schon sehr lange Kunde bei Ihnen und nutze den Website Make Deluxe bei Ihnen.

Jetzt ist es so, seit Tagen fehlt bei den hochgeladenen Videos der Ton, sowie auch zeitweise das ganze Bild.

Mp3 Dateien können weiterhin abgespielt werden.

Wie kann das sein? Dieses Thema wird auch schon seit Tagen in Ihrem Forum diskutiert.

Komischerweise tauchen Fehler erst dann auf, wenn von Ihrer Seite ein Update gefahren wurde.

Ich mache Ihnen ja keinen Vorwurf, mich ärgert es nur, dass man allein auf die Fehler kommen muss, die von Magix Arbeitsweise entstanden sind. Auch Fehler können passieren, ist menschlich.

Mir geht nur der Hut hoch, wenn keine Infos von Magix kommen.

Wie z.B.: Lieber Kunde es ist uns ein Fehler aufgefallen, wir arbeiten daran, wir wohl noch ein paar Stunden dauern.

Warum bekommen wir solche Informationen nicht?

Sonst bekommen wir doch auch für jede noch so "Kleinigkeit" Post von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Schipper

www.nixxxblicker-film.de

Ehemaliger User schrieb am 11.04.2009 um 09:07 Uhr
Bravo, da kann ich nur zustimmen. Ich habe auch schon einen Artikel bei "Website Maker - Next Version reingestzt". Ich finde auch, das es eine Schlamperei ist!!! Vieles ist über den Haufen geschoben und macht so keinen Spaß mehr!
Bei den meisten Bilderrahmen erschien nur noch ein rotes Kreuzchen und die Videoplayer waren ganz weg. Ich vermute mal, dass div. Rahmen und Player gelöscht wurden. Aber wenn Magix schon Objekt (Rahmen, Player usw.) herausnimmt, sollten sie uns mal eine Info zukommen lassen - so geht das einfach nicht!!! Vor allem kann man dann zusehen, wie man klar kommt, weil man nicht weiß, welche Rahmen es betrifft - sie sind ja nicht nummeriert. Jedes mal Vorschau und nerviges Warten, bis alles wieder hochgeladen ist....
Da nützen mir die frommsten Osterwünsche von Magix nichts - sie bringen mich nur noch mehr in Rage!
LG Heide
m2005 schrieb am 11.04.2009 um 11:09 Uhr
Das kann durchaus mit der Konvertierung zusammen hängen. Glücklicherweise läuft bei mir alles perfekt, wobei ich aber net weiß, ob meine Daten schon migriert wurden.

@All: Bei einem solchen Prozess kann immer etwas schief gehen, deshalb wurde ja diese Informationsmail verschickt. Der Regelfall wird das nicht sein, dass so etwas passiert. Und in einem solchen Falle empfehle ich, einfach das Feedback-Formular auf der Online Welt auszufüllen, damit die Entwickler die Probleme an Account XYZ mitbekommen und schneller fixen kann, als es ggf. passiert, wenn es durch 20 Hände geht.

Wenn die Preview im Website Maker noch korrekt ist, hilft manchmal auch ein erneutes Veröffentlichen Wunder!

Freut euch lieber, dass eine Firma vorab informiert, wenn etwas am Account gemacht wird. Andere Firmen machen sowas still und leise und wenn es dann
knallt, sucht man ggf. selbst tagelang bei sich selbst, bis man drauf kommt, dass
z.B. der Provider die Version oder Funktionen der im Paket enthaltenen Programmiersprache verändert hat...
Hoep schrieb am 12.04.2009 um 08:09 Uhr
Hallo m2005,

danke für Deine Tipps! Mit dem "neu veröffentlichen" hat es leider nicht geklappt. War aber keine schlechte Idee. Eine Informationsmail habe ich leider nicht bekommen, das ist ja was mich so verärgert. Den gleichen Fall hatte ich schon vor Monaten, da fehlten nur tagelang die Skins für die Videoplayer. Auch hier gab es keine Info, auch hier musste man den Fehler selber suchen. Auch Deine Aussage, das Feedback-Formular zu benutzen ist 100% richtig. Das hatte ich mal gemacht, als die Videoskins fehlten, da bekommt man dann eine Bearbeitungsnummer mit den Hinweiß, es könnte ein paar Tage dauern bis man eine Antwort bekommt. Bis heute habe ich über das Feedback-Formular keine Antwort bekommen. Da kann man sich sein Problem auch schön auf einen Zettel schreiben und im Wald vergraben.

Also, bitte nicht falsch verstehen. Ich bin jahrelang Kunde bei Magix und bin auch von dem Programm echt begeistert, nur der Support ...  törö !

Hier die neue Bearbeitungsnummer:
BODY,.aolmailheader {font-size:10pt; color:black; font-family:Arial;} a.aolmailheader:link {color:blue; text-decoration:underline; font-weight:normal;} a.aolmailheader:visited {color:magenta; text-decoration:underline; font-weight:normal;} a.aolmailheader:active {color:blue; text-decoration:underline; font-weight:normal;} a.aolmailheader:hover {color:blue; text-decoration:underline; font-weight:normal;} Ticket#: 2009041110003265

Wünsche allen noch frohe Ostern ...
www.nixxxblicker-film.de

XXMerosticXX schrieb am 14.04.2009 um 10:43 Uhr
Leute, Leute....mal ganz ruhig :).

Bei mir funktioniert auch alles, daher kann ich kaum bei der Fehlerbehebung helfen.

OK, du würdest deine Homepage lieber vorübergehend deaktivieren....aber ich wette mit dir, da würden tausende anderer Kunden der Firma auf das Dach klettern und Steine schmeißen. ;).

Ich verstehe auch nicht: Du hast nicht die Nerven, alle Bilder neu anzuordnen (wobei ich dir recht gebe, klar ist sowas ärgerlich...), aber willst zu einem neuen Anbieter, wo du dir erstmal neue Kenntnisse anschaffen musst, neues Arbeiten erlernen musst, und höchstwahrscheinlich grundlegende Fakten über FTP-Uploads lernen musst (wenn du nicht eine dieser fast-fertigen billig Webseiten haben willst, die man online erstellen kann - in der kreativen Freiheit kenne ich das nur vom Website Maker)? Na viel Spaß.

Klar, es ist ärgerlich.
Aber denkt ihr die Leute bei Magix sitzen nun da und sagen sich "Och, Pech gehabt?" Die ärgert das doch noch viel mehr.

Im übrigen verweise ich, wie m2005, gerne auf die Feedbackfunktion der Seite www.magix-online.com.

Cheers
agos schrieb am 14.04.2009 um 13:53 Uhr
Hi,

zumindest der Videoton scheint wieder da zu sein.

mfg
agos
Ehemaliger User schrieb am 14.04.2009 um 20:13 Uhr
Es kann nicht nur an der Veröffentlichung der Alben gelegen haben. Ich habe noch nie ein nichtöffentliches Album gehabt. Bei mir sind schon immer alle öffentlich gewesen!
LG Heide
Hoep schrieb am 15.04.2009 um 08:27 Uhr
Hallo,

auch bei mir hatte sich der Support gemeldet, läuft wieder. Habe mich bedankt, denn wenn man bedenkt das wir Ostern dazwischen hatten, wurde das Problem schnell behoben. Diesmal nicht schlecht Herr Specht !

Ehemaliger User schrieb am 20.04.2009 um 15:35 Uhr
Hallo, ich habe von magix erfahren, dass im Website Maker (gegen Mitte/Ende der Woche) auch das Einfügen von Medien, die im Online Album als geschützt deklariert sind, wieder funktionieren. Ciao!