Ton kommt nicht über die Heimkinoanlage

nowa schrieb am 27.04.2010 um 10:45 Uhr
Ich brenne meine Diashow in Magix Foto auf CD & DVD 9 deluxe im NTSC-Format mit Join-stereo. Leider kommt der Ton nur aus den Lautsprechen des Fernsehers und nicht über die Heimkinoanlage. Bei der Vorgängerversion war dies nur der Fall, wenn ich die Show in PAL gebrannt habe. NTSC kam über die Heimkinoanlage.
Was muss ich tun, damit ich/andere die Heimkinoanlage nutzen können.
Von Magix habe ich noch keine Antwort.
Bitte um Hilfe
NoWa

Kommentare

StoneFace schrieb am 01.05.2010 um 12:39 Uhr
NTSC und PAL, dabei handelt es sich um Fernsehwiedergabe-Normen. Wobei böserweise im deutschsprachigen Raum NTSC mit "Never The Same Colour" übersetzt wurde. PAL ist schon das Format, das du verwenden solltest, da die Fernseher auf diese Norm eingestellt sind.

Das hat aber nix mit deinen Tonproblemen zu tun.
Vermutlich - und das solltest du prüfen, hängt das mit dem eingestellten Audio-Codec der Kinoanlage zusammen. Da du es auf den Fernseh-Lautsprechern hörst, ist es ja vorhanden und i.O. und heißt, das du die Einstellungen an deiner Heimkinoanlage prüfen musst. Möglicherweise hast du 5.1 Surround oder Dolby digital aktiviert. Stell es auf normales Stereoformat um, dann wird es funktionieren. Eine weitere Methode wäre, wenn du am Fernseher Line-Out Buchsen hast (Cinch) könntest du diese mit einem Line-In deiner Kinoanlage verbinden, das sollte auch funktionieren, zumindest wäre es eine weitere Prüfmöglichkeit.

Sollte alles zu keinem Ergebnis führen, meldest du dich bei mir...
nowa schrieb am 02.05.2010 um 20:03 Uhr
StoneFace hat mich auf die richtige Spur gebracht.
Die Lösung lautet: Diashow im Audio-Format "AC3" brennen. Dazu muss man den Encoder erst von Magix für 4,99 Euro freischalten lassen!
Klappt aber jetzt wie früher ohne Probleme.
nowa