Hey!
Ich habe folgendes Problem: Ich mache Let's Plays auf YouTube und schneide daher meine Videos viel. Ich hab Video Deluxe 2016 (Die normale Edition) erst vor kurzem bekommen und bin daher ein großer Anfänger in dieser Software. Nun habe ich folgendes Problem: Ich importiere einmal eine Rohaufnahme und dann kommt schon das Problem: Das Video (also die Aufnahme) ist am Anfang schön synchron, jedoch wird das Video mit der Zeit immer mehr asynchron (eigentlich schon linear/proportional). Dies tritt jedoch NICHT in der Originaldatei auf sondern NUR im importierten Video in Video Deluxe. Nach 25 Minuten Videozeit ist der Ton etwa 1,5 Sekunden dem Bild vorraus (d.h. das Video hängt nach). Dies stört sehr und fällt auch (leider) gut auf. Selbst wenn ich z.B. die ersten 20 Minuten wegschneiden würde, wären die verbleibenden 5 Minuten genau so asynchron wie sie an der entsprechenden Stelle im importierten Video wären. Das Video ist übrigens auch nach dem Mixdown/Rendern asynchron, nur halt die originale Videodatei ist synchron.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und hoffe auf eine schnelle Antwort.
EDIT: Das Problem existiert zwar bei mir immer noch, aber ich konnte es umgehen indem ich es mit einem Konverter in .wmv mit den etwa gleichen Einstellungen konvertiert habe. Mit dieser Datei habe ich keine Probleme. Mein Fazit ist also, dass das Problem, das anscheinend schon seit Jahren besteht selbst in 2016/2017 nicht gefixt wurde, dass .mp4 Dateien in Video deluxe zunehmend asynchron werden.
LG MrJonton01