Hallo allerseits! Beim Abspielen von Clips aus dem Mediapool von VDL MX wird (meistens) der Ton nicht wiedergegeben. Das wäre für das Schneiden oft aber wichtig. In der Timeline geht es natürlich. Gibt es einen Schalter den ich noch nicht gefunden habe ??
Ehemaliger User
schrieb am 26.05.2012 um 22:49 Uhr
Hallo,
du mußt schon in der Timeline deine Videos Schneiden (Bearbeiten). Ansonsten mußt du im Vorschau Monitor die Play Taste drücken. Wenn du genauere Antworten willst, mußt du schon mehr Infos liefern.
Danke, aber das abspielen der Clips aus dem Mediapool im Vorschau-Monitor mache ich ja gerade mit der Play-Taste. Aber von meinen Clips (AVI) wird eben in (fast) allen Fällen der Ton nicht wiedergegeben. Mein PC: 4-Kern-Prozessor 2,4 GHz, Grafikkarte Geforce GTX 550 TI, Video de Luxe MX Premium. Habt Ihr weitere Ideen?
Hallo und danke für die Tips. Das Problem ist leider immer noch da. Zu "wabu": Der Haken bei Audio/Videodateien sitzt schon länger. Außerdem tritt das Problem auch bei .MP4 Dateien auf wie ich gerade feststellte. Aber seltsamerweise werden die MP4-Filme im Mediapool bei denen der Ton wiedergegeben wird als Bild aus dem Film angezeigt, die anderen nur als eine Art Diarahmen. Bei den AVI Clips werden immer Bilder aus dem Clip angezeigt.
Zu "marion 51": Die Full-HD Clips stammen von einem Tevion Digitaler HD Camcorder DV-23HD (gabs Ende letzen Jahres mal bei Aldi Süd). Wie schon mitgeteilt habe ich das Programm VdL MX Premium und das neueste Update V. 11.0.5.0
So nun überlasse ich Euch wieder das Feld für weitere Ideen!
MPEG-4, MPEG-2 und Dolby®Digital erfordern eine kostenlose Erstaktivierung.
MP3-Export erfordert die Installation von Windows®Media Player ab Version 10.
Beschreibung TEVION® Digitaler HD Camcorder DV-23 HD: 5.0 Megapixel mit
23-fach optischem Zoom!
7,62 cm/3.0* TFT-Touchscreen Farbmonitor
120-facher Digitalzoom
Full HD Videoauflösung 1.920 x 1.080, 1.280 x 720, VGA
USB 2.0 Anschluss mit Ladefunktion, TV-out und HDMI-Anschluss
automatische Belichtungseinstellung, manuell ISO 800/1.600/3.200
Selbstauslöser 10 Sekunden
3-Funktionen-Blitzsystem mit red-eye reduction
Weißabgleich automatisch oder manuell
Weitere Informationen finden Sie hier!
Unterstützt SD, SDHC und SDXC Speicherkarten bis 64 GB (nicht im Lieferumfang enthalten).
überträgst du die dateien mit der mitgelieferten software?
Lade einmal einen dieser Clips bei denen der Ton nicht abgespielt wird in die Timeline. Lösche sie wieder in der Timeline und nun spiele die wieder aus dem Mediapool ab. Wird nun der Ton abgespielt?
die anderen nur als eine Art Diarahmen.....
Ist z. Bsp. bei MOV-Dateien so ( zumindest bei mir), ebenfalls das mit dem Ton-abspielen.
Du hast uns noch nicht mitgeteilt um welche Dateien es sich genau handelt. (mit G-spot oder Mediainfo prüfen)
Hallo allerseits! Beim Abspielen von Clips aus dem Mediapool von VDL MX wird (meistens) der Ton nicht wiedergegeben. Das wäre für das Schneiden oft aber wichtig. In der Timeline geht es natürlich. Gibt es einen Schalter den ich noch nicht gefunden habe ??
Das Problem kenne ich auch. Ich stimme Dir zu, dass das sehr ärgerlich ist
Ein mp4-Video läuft mit, das andere ohne Ton im Mediapool. MediaInfo zeigt identische Codecs für beide Videos:
Ich bin ganz verblüfft, der Vorschlag von maedschik hat funktioniert, sowohl bei .AVi als auch bei .MP4 -Dateien! D.h. also nach dem Laden und anschließend Löschen der Datei in der Timeline wird der Ton der Datei auch beim Abspielen aus dem Mediapool wiedergegeben. Das ist zumindest schon ein erster Schritt!
Wie ich schon oben beschrieben habe stammen meine .AVI's von einem Medion-Camcorder, als Video-Format wird dort AVI (H.264) angegeben. Die .MP4 -Dateien sind meine exportierten Filme.
Die .AVI's ziehe ich mit dem Windows Explorer von der Cam in ein Verzeichnis auf der Festplatte, nicht mit anderen Programmen.(s. marion51). In dem jeweiligen Verzeichnis finde ich auch keine Magix Hilfsdateien (s. wabu). Die Prüfung mit G-Spot / Mediainfo (s. maedschik) sagt mir leider nichts. Da habe ich wohl noch Nachholbedarf. Nun habt Ihr sicher weitere Ideen!
Hallo, ich bin es nochmal. Nach weiteren Versuchen muß ich leider etwas zurückrudern. Das oben genannte Verfahren funktioniert doch nicht mit allen meinen .AVI's. Warum auch immer.
das selbe Problem und noch mehr. Die Lösung gefunden durch einfaches umwandeln in ein AVI mit PCM uncompressed Audio (z.B mit MP4Cam2AVI Easy Converter; http://mp4cam2avi.sourceforge.net).