Toller "Support" meine Anfrage konnte nicht gespeichert werden!

janemba1 schrieb am 14.06.2020 um 11:20 Uhr

Hallo liebes Forum,

hoffe das sieht auch Jemand vom Magix Team selber, ich habe ein Problem mit einer Software von Magix, habe ne ganze Zeit an einem Ticket geschrieben, alles ausgefüllt, auf die Dateigröße des Anhanges geachtet sowie das erlaubte Dateiformat nur um Später lesen zu dürfen:

"Supportanfrage konnte nicht gespeichert werden." DANKE! MAGIX! Das nenne ich Support! Wenn man ein Ticketsystem anbietet sollte dieses auch bitte funktionieren! Da ich mich ja wie oben beschrieben nicht direkt an den Magix Support wenden kann, gehe ich mal mit meiner Frage an das Forum. Ich habe meinen Text jetzt nicht mehr umgeschrieben, die Mühe wollte ich mir jetzt nicht auch noch machen...weiß ja nicht ob ich gleich beim abschicken kommt: "Beitrag Konnte nicht gespeichert werden..."

Betreff:

Bilder von Anbietern wie z.B. Unsplash werden in der Software Verpixelt oder Falsch dargestellt und das Hauptfenster lässt sich nicht auf anderen Desktop verschieben

Anfrage:

ich habe vor einiger Zeit über die Webseite Humble Bundle euer Produkt "Magix Photo Manager Deluxe" erworben und wollte nun endlich einmal Ordnung in mein Bilder Chaos, dazu wollte ich eure Software nutzen aber mir sind direkt 2 sehr Große Probleme aufgefallen, welche ich nicht als Forenbeitrag finden konnte.

1. Öffne ich ein heruntergeladenes Foto von der Unsplash.com, werden die Bilder im sowohl im Hauptfenster bzw. Dateifenster, total falsch angezeigt, ich werde mein Problem anhand von Screenshots zeigen.

2. Desweiteren habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden das Hauptfenster auf einen anderen Desktop zu ziehen, was die Arbeit für mich sehr umständlich macht, ich habe noch nie ein Software gesehen welche sich nicht über die Leere Fläche neben den oben auf einen anderen Desktop ziehen lässt und ich bin wirklich jemand der sehr viel Software zu allen Anwendungsbereichen benutzt!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und ich bekomme eine Antwort die mein Problem löst ansonsten, habe ich mir die Software quasi umsonst gekauft und ein Arbeiten damit ist nicht möglich, das wäre sehr schade und bin ich aus dem Hause Magix auch nicht gewohnt, da ich noch andere Software von euch verwenden wie z.B. den Magix Music Maker.

 

PS: Ich möchte an dieser Stelle noch erwähnen das KEIN Treiberproblem bei mir vorliegt, das Zielsystem läuft einwandfrei und die Bilder lassen sich z.B. in der Windows-Fotoanzeige ganz normal anzeigen.

 

 

Link zum Foto: https://unsplash.com/photos/FEdRvNu2fd0

 

 

 

 

Kommentare

marion51 schrieb am 14.06.2020 um 11:56 Uhr

Hier ist nicht der Support von Magix. Auch ist es sehr unwahrscheinlich dass hier Magixmitarbeiter mitlesen.

An WErktagen kannst Du mit dem Support chatten. Du mußt Dir halt die Mühe machen und über Deinen Magix Account gehen.

janemba1 schrieb am 14.06.2020 um 12:18 Uhr

Das hilft mir gar nicht Marion!

1. Ist mir bewusst das dies hier nicht der Magix Support ist sondern ein Forum für Anwender die anderen Andwendern helfen, dennoch versuche ich natürlich eine Lösung zu finden, da das Kontaktformular von Magix ja nicht funktioniert!


2. Hättest du meinen Text aufmerksam gelesen, wüsstest du das ich bereits den Support kontaktieren wollte, dies aber nicht funktioniert! Wo kann ich denn diesen Chat finden? Ich kenne nur Ticketerstellung.

BilderMacher schrieb am 14.06.2020 um 12:49 Uhr

@janemba1, ich kann mir vorstellen, dass die Betreffzeile zu lang ist.

"Bilder von Anbietern wie z.B. Unsplash werden in der Software Verpixelt oder Falsch dargestellt und das Hauptfenster lässt sich nicht auf anderen Desktop verschieben"

Kürze sie auf das Nötigste: "Magix Photo Manager Deluxe", falsche Darstellung von Medien"

Versuche es noch einmal mit der Anfrage über das Formular.

Der Chat ist werktags zwischen 10:00 und 15:00 Uhr online:

https://www.magix.com/de/support/technische-unterstuetzung/#c71158

 

Die Darstellung im Photo Manager ist tatsächlich fehlerhaft.

Aber die Windows-Fotoanzeige und das Grafikprogramm MAGIX Photo & Graphic Designer 17 zeigen es korrekt an.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

janemba1 schrieb am 14.06.2020 um 13:15 Uhr

Danke BilderMacher! Leider geht es immer noch nicht... auch nicht mit weniger Text in der Betreffzeile... aber danke für den Link und die Idee, daran hätte es ja echt liegen können, und cool das du es auch getestet hast und es bei dir auch liegt, an meinem System kann es nämlich eigentlich nicht liegen.

BilderMacher schrieb am 14.06.2020 um 14:06 Uhr

Schreibst du den Text direkt in das Feld oder hast du ihn von woher kopiert? Dann könnten es versteckte Formatierungszeichen sein, die beim Prüfen und Absenden Probleme machen?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

janemba1 schrieb am 14.06.2020 um 15:27 Uhr

@BilderMacher der Text wurde anfangs einfach von mir so eingetippt...

@Renter11 Eher unwahrscheinlich, nutze kein Sicheheitssoftware, außer den Windows Defender und auch wenn ich meinen VPN-Server ausschalte, habe ich keinen Erfolg, es wird einfach nicht abgeschickt bekomme immer die Meldung "Supportanfrage konnte nicht gespeichert werden."