Titelmenü beim Abspielen der DVD nicht mehr sichtbar. Ich verwende Video Deluxe MX Plus

margot-jo schrieb am 14.06.2012 um 12:37 Uhr

Ich habe einen Film erstellt mit zwei Kapiteln. Im Titelmenü sind zwei Menüpunkte für die beiden Kapitel. In der Vorschau funktioniert alles bestens. Ich kann die beiden Kapitel einzeln auswählen und abspielen. Nach dem Brennen beim Abspielen mit Nero oder Mediaplayer ist das Kapitelmenü verschwunden und der Film läuft gleich ab, ohne, dass man die einzelnen Kapitel sehen oder auswählen kann.

Was habe ich falsch gemacht????

Margot-Jo

Kommentare

marion51 schrieb am 14.06.2012 um 13:30 Uhr

vermutlich kann dein mediaplayer das menü nicht lesen.

exportiere auf deine festplatte und spieloe es anschließende mit nero oder movieplayer ab. was geschieht dann?

gruß

videofan60 schrieb am 14.06.2012 um 15:53 Uhr

Mediaplayer am TV oder Betrachtung im PC?

Ersteres klappt je nach Filmformat, wie marion51 sagt, nicht immer. Letzteres funktioniert mit dem VLC-Player sehr gut

Zuletzt geändert von videofan60 am 14.06.2012, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Kamera  Lumix TZ61.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium

VDL-2019 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

newpapa schrieb am 14.06.2012 um 21:38 Uhr

Hallo,

die Vorschau im Brennmenü sagt nichts über das Startverhalten für das fertige Video aus.

Hast Du ev. das Filmmenü abgewählt? Da hatte ich Probleme (auch mit dem VLC). Probier es ggf. mit Filmmenü (auch wenn es bei nur einem Film eigentlich entbehrlich ist) und dem Kapitelmenü.

margot-jo schrieb am 15.06.2012 um 10:20 Uhr

Vielen Dank euch allen für die schnelle Antwort!

Es klappt mit dem VLC Player. Es kam dazu, dass ich auf meinem PC den Autostart von CDs und DVDs abgeschaltet habe und daher die DVD mauell starten muss. Ich hatte die Datei geöffnet und nicht "Media" und dadurch wurde natürlich auch mit dem VLC Player nur die geöffnete Datei abgespielt. (doof!)

Vielen Dank noch mal

Gruß

Margot-Jo

videofan60 schrieb am 15.06.2012 um 12:36 Uhr

Hallo margot-jo,

Vielen Dank euch allen für die schnelle Antwort!

Es klappt mit dem VLC Player. Es kam dazu, dass ich auf meinem PC den Autostart von CDs und DVDs abgeschaltet habe und daher die DVD mauell starten muss. Ich hatte die Datei geöffnet und nicht "Media" und dadurch wurde natürlich auch mit dem VLC Player nur die geöffnete Datei abgespielt. (doof!)

Es klappt auch ohne Autostart mit dem VLC-Player:

Öffne den Dateienordner und wähle eine der "...ifo"-Dateien aus. Das ist das Menü.

Es sind i.a. zwei ifo-Dateien enthalten: die eine erkennt VLC, die andere der Windows-Mediaplayer.

Im Ordner "Disk-Images" auf dem PC hast Du ja nach jedem Brennen auch einen Ordner genau mit den DVD-Dateien. Ich mache das so, dass ich für alle Menü-Dateien (also die Ifos) eine Verknüpfung erstelle und diese in einem Ordner "Private Videos" ablege. Jetzt muß ich zum Betrachten nicht immer durch die Ordnerstruktur hangeln, sondern kann mein Video -Menü direkt aus diesem Ordner starten.

Gruß

Zuletzt geändert von videofan60 am 15.06.2012, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

Kamera  Lumix TZ61.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium

VDL-2019 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

margot-jo schrieb am 21.06.2012 um 13:07 Uhr

Leider ist mein Problem noch nicht gelöst. 

Ich mache DVDs, die ich an Kunden schicke. Nachdem auf manchen mehrere Filme sind, die man im erstellten Menü aussuche kann, wäre es wichtig, dass mit Autoplay dieses Auswahlmenü automatisch beim Einlegen der DVD erscheint. 

Ich kann mit dem VLC-Player die DVD zwar abspielen, aber ich müsste dann eine Gebrauchsanweisung dazulegen, wie die DVD zuöffnen ist, dass man das richtige Menü als erstes sieht.

Margot-Jo