Bei Youtube gibt es Tutorials für VDL 2016 unter Verwendung von Titelvorlagen, speziell Intros/Outros. Bei mir ist dieses Feld völlig leer, da gibt es unter diesem Menüpunkt keine Intro-Vorlagen (s. Bild).
Ich nehme an, dass es am nicht aktivierten NewBlue FX Titler EX liegt, der auf dem Karton als zum Lieferumfang gekennzeichnet ist und den ich somit mitbezahlt habe. Mir ist es auch gelungen, diesen Titler zu installieren, er erscheint auch im VDL-Auswahlmenü (s. Bild oben). Außer dem Startbildschirm dieses Titlers lässt sich jedoch nichts benutzen oder anklicken. Vorlagen werden nur als schwarze Blöcke dargestellt. Aktivierung erscheint unmöglich. Magix hat mir bisher nur untaugliche Hilfestellungen gegeben: Es lässt sich für den Titler ein Hilfebildschirm aufrufen, in dem man "Create an account" anklicken soll. Der Klick funktioniert aber nicht. Ein anderer Weg soll sein, Magix als Administrator zu starten und dann über "Zusatzinhalte installieren" den Balken unter "Gratis Downloads" anzuklicken. Doch der ist ausgegraut und lässt sich nicht anklicken.
Kann mir jemand weiterhelfen mit der Aktivierung? Und ist meine Vermutung richtig, dass der NewBlue-Titler Intro-Vorlagen beinhaltet?