Alle notwendigen Informationen zu Ihrer Bestellung erhalten Sie mit dieser E-Mail. Ihre elektronische Rechnung wird Ihnen innerhalb der nächsten 3 Werktage per E-Mail als pdf-Datei zugesandt.
(Bitte prüfen Sie dazu ggf. auch Ihren Spam oder Junk Ordner)
Eingangs eines Beitrages wird man darauf hingewiesen, auf keinen Fall persönliche Daten und / oder Serien-Nummer zu veröffentlichen, um Mißbrauch zu verhindern. Das möchtest Du doch sicherlich?
Deine Antwort hat auch absolut nichts mit der Frage von @BilderMacher zu tun.
Um einen Titel als Vorlage zu speichern, muss er markiert sein. Wenn nichts markiert ist, bleibt die Funktion grau, worauf sollte sie auch angewendet werden. Eine Titelvorlage kann man auch nur laden, wenn bereits ein Titel erstellt wurde und dieser markiert wurde. Dabei wird dann nur das gespeicherte Layout auf den bereits vorhandenen Titel angewendet, ein evtl. mitgespeicherter Text wird nicht übernommen.
@BilderMacher, auf diese Weise habe ich meine Titel noch nie erstellt, funktioniert gut, danke für den Hinweis. Auch nach vielen Jahren mit Magix lernt man immer noch dazu.
Was ich auch noch suche und bisher noch nicht entdeckt habe: Lässt sich ein Titel farbig hinterlegen, ähnlich einer Bauchbinde? Wird in jeder Nachrichtensendung gemacht und könnte ich oft gebrauchen. Die Bauchbinden sind mir zu unflexibel.
Beim Versuchen ist mir aufgefallen, dass es bei den Titelvorlagen "Eigene" gibt. Keine Ahnung wo die herkommt, diese Variante habe ich noch nie verwendet. Darin ein Titel Arial 12 weiss. Dies ist jenes Format welches bei jedem neuen Titel kommt.
Bei der letzten Fotoshow vor 2 Wochen hat das Programm sich noch die von mir ausgewählte und definierte Titelvorlage gemerkt und die ist bei jeden neuen Titel auch gekommen.
Also wie bekommt man eine neue eigene Vorlage oder die (von irgendwem gespeicherte) weg.
Ich gehe immer über T-Icon beim Bild (Timeline) hinein
@BilderMacher kann sein, dass das alles funktioniert, aber bei einem normalen Projekt mit 600 - 700 Bildern, wofür viele verschiedene Titel gebraucht werden, erscheint mir das zu umständlich. Das heißt, einfach einen Titel markieren und farbig zu hinterlegen, diese Funktion gibt es Photostory nicht. Ich bin mir sicher, dass das häufiger genutzt würde als so mancher "Firlefans", mit dem Titel gestaltet werden können. Ich weiß, falsche Adresse, hier ist das Anwenderforum, aber vielleicht liest ja jemand von Magix mit.
Wenn du ein Projekt mit 600 bis 700 Fotos hast und dafür unterschiedliche Titel gebraucht werden, gibt es doch Vorlagen, die einen Hintergrund haben. Nutzt du die nicht? Die kann man auch noch individuell umgestalten. Was meinst du mit "Firlefans"?
Was ich suche, ist eine Art Bauchbinde, die aber flexibel platzierbar ist. Bei Beamervorträgen wurde schon mal der Wunsch geäußert, Texte oben zu platzieren, weil im unteren Bildbereich manchmal Köpfe im Weg sind. Das geht bei Himmel gut, schon bei Gebäuden wird´s schwierig, und wenn man die Fallschatten zu stark macht, um die Lesbarkeit zu verbessern, sieht es auch nicht mehr ansprechend aus.
Ist vielleicht ein seltenes Problem, weil die meisten Fotoshows eher im kleinen Kreis oder am TV gezeigt werden.
Hat funktioniert. Auch der Beitrag von @Bilderreisen vom 5.4.mit kopieren hat funktioniert. Auch merkt sich das System die Einstellung in in ca. 90 % der Fälle.
Als letzte Frage hätte ich noch wie man diese Einstellung in das Icon "Eigene " bekommt.
Das "Icon" Eigene ist der Pfad/Ordner wo deine eigenen (selbst gemachten) Vorlagen drin stehen.
Du musst nur deinen neuen Text, mit einem sinnvollen (Datei)Namen versehen, als neue Titel-Vorlage speichern (Titel markieren -> rechte Maus -> speichern als Titelvorlage) und du hast eine weitere Vorlage in deinen eigenen Vorlagen.
Wie du die dusselige Vorlage "Arial 12 weiss" mit MAGIX wieder raus kriegst, weiß ich auch nicht. Gehe einfach mit dem "Windows-Explorer" auf den Pfad/Ordner: C:\Users\Public\Documents\MAGIX\Common\Photocontent\Photostory Deluxe\Titles\Standard und lösch' die Datei "Arial 12 weiss.tfx einfach wieder weg. (die Vorlage "titel.tfx" lass lieber stehen - ich weiß nicht wozu die gut ist, aber die wird sicherlich gebraucht)