Titeleditor, Musik und 2 Programme (Foto und Video)

tinamalue schrieb am 15.07.2008 um 21:53 Uhr
 Hallo,

vielen Dank - scheint so, dass ich wirklich bei einigen Fotos vergessen habe "übernehmen" zu clicken. o.k. vielen Dank und sorry - heute war alles noch gespeichert.

Nun die nächste Frage: Habe mich hier kundig gemacht, dass ich also über I-Tunes meine Musik nicht dazu einfügen kann. Habe meine CD eingelegt und kann aber nicht auf das Laufwerk zugreifen. Wie komme ich denn nun an die Musik?

Sorry, wenn ich so dumm frage. Aber ich bin kein Freek - ich möchte nur mein Hobby betreiben :-)

Nun meine 3. Frage: Heute habe ich das Programm Magix-Video-Kassetten-retten erworben, so dass ich hoffentlich meine Hi-8-Filme einspielen kann, um sie dann auch zu meinen Fotos hinzuzufügen. 
Benötige ich nun für meine "Nur-Foto-Show" und Foto- und Video-Show 2 Programme von Magix oder kann ich mit Video 2007/2008 oder 2008 oder 2008 plus alles abdecken, also auch nur Fotoshows bearbeiten?

Kommentare

MAGIX Foto & Grafik Team schrieb am 16.07.2008 um 09:51 Uhr
Hallo tinamalue,

bezüglich deiner i-Tunes Frage, schau doch einfach mal hier:
www.magix.info/de/wissen/1-foto/100-software-bedienung/1333
-itunes-musik-auf-fotos-auf-cd-dvd-deluxe-7.html


Dort hatte ein User genau das gleiche Problem. Also einfach mal bitte öfters die Suchfunktion nutzen. In diesem Fall wurde nur "i-Tunes" eingegeben und schon erschienen die entsprechenden Fragen. ;)

Ja, in Video deluxe kannst du sowohl Videos als auch Fotos integrieren und bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen,

MAGIX Foto & Grafik Team



tinamalue schrieb am 16.07.2008 um 20:33 Uhr
 Hallöchen,

ich möchte mich herzlich bedanken. Wie gesagt, über "Musik" hatte ich mich schon informiert. Von der Seite ist das Forum wirklich super sortiert. Aber man muss ja auch erst mal wissen, wann hab ich ein wav- und wann ein mp3-Format zur Verfügung 

Und klar, wandelt mir mein I-tunes super wav in mp3 um, aber wiederum nur für die eigenen Dateien  soweit ich weiß, gibt er mir sie nicht als mp3 heraus, denn sonst hätte ich ja das Einleseproblem nicht.

ciao
Tina

PS: da ich nicht weiß, wie ich mich hier für Antworten bedanken kann, gehe ich leider auf "Antwort" - ich hoffe, das ist richtig.
geschi schrieb am 17.07.2008 um 10:46 Uhr
Hallo
Noch eines, du solltest unbedingt die Plus oder Premium Version nehmen, bei der Classic fehlen wichtige Teile für eine sinnvolle Gestaltung.
Gruss