Titel Tags für die Verlinkungen einbauen.

vikkiv schrieb am 29.05.2017 um 14:00 Uhr

Hall, kann mir jemand einen Tipp geben wie ich zur jeglichen Links auf meiner HP einen Titel-Tag hinzufüge (nicht den Titel Tag der HP)?

Beispiel <a href=„index.htm" title=„Test Seite“>Test Seite</div> </a>

Den Rat bekam ich von einem SEO Experten ...nur beim besten Willen habe ich keinen Plan wie ich das machen soll?

Für den HP Titel Tag gibt es extra ein Feld unter Eigenschaften. Für die Links allerdings, habe ich nichts gefunden.

Für ein paar Tipps danke ich schon im Voraus.

Gruß

Kommentare

marboe schrieb am 30.05.2017 um 06:59 Uhr

Wenn du das für sinnvoll hälst, dann könntest du:

den Text markieren
über Webeigenschaften / Platzhalter / Body deinen eigenen HTML-Code für dieses Wort eingeben.

Es geht übrigens ´hübscher´als von dir geschrieben. Die aktuellen Empfehlungen findest du hier: https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Universalattribute#title

Grüße, Marboe

vikkiv schrieb am 30.05.2017 um 07:57 Uhr

also über den Platzhalter funkt. es nur bedingt. Sobald ich einen Link mit dem Titel Tag versehe wie z.B.:

<a href=„www.dieKraftderSeele.de" title=„Martina Hauert“>www.dieKraftderSeele.de</div> </a>

wird der Link aus dem Text heraus gerissen und witzigerweise auf dem Header Bild platziert...oder auch wo anders. Die "elegantere" Methode von selfhtml verstehe ich leider gar nicht und somit kann ich sie nicht umsetzen. Ich finde das nur merkwürdig warum bei dem WD12 Premium keine direkte Möglichkeit gibt, einen Titel Tag dem Link hinzufügen.

BilderMacher schrieb am 30.05.2017 um 08:33 Uhr

Wenn du aktuelle den WD 11 oder 12 hast, kannst du das auch über "Web-Animation..." machen und den Title-TAG-Text ins Feld "Popup-Text anzeigen (Titel)" schreiben.

Im englischsprachigen Forum steht dazu auch noch was ...

https://www.talkgraphics.com/showthread.php?73041-Title-tag-on-objects&p=548237#post548237

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

vikkiv schrieb am 30.05.2017 um 08:39 Uhr

ja, das könnte funkt. nur ist das dann auch im Code als Titel Tag geschrieben oder ist das nur ein reiner Effekt, der für die Suchmaschinen gar keine Wertung hat?

BilderMacher schrieb am 30.05.2017 um 09:00 Uhr

nur ist das dann auch im Code als Titel Tag geschrieben

Aber sicher! Die Programmierer vom Web Designer halten sich schon an den HTML-Standard.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

BeRo schrieb am 30.05.2017 um 09:21 Uhr

[...] ist das dann auch im Code als Titel Tag geschrieben [...]

Sorry @BilderMacher, ich muss widersprechen. Die Antwort ist: Nein
Das liegt aber an der Fragestellung. 😝

Das Title Tag darf nur 1x in einer HTML Seite angelegt werden. Es dient ausschließlich der Kennzeichnung der Seite. Im selfhtml Wiki findest Du die Erklärung.

Was Du suchst ist das Title Attribut und das darf tatsächlich beliebig oft angelegt/benutzt werden.
@marboe hat Dir ja schon einen Link zu weiteren Infos gegeben. Hier findest Du eine ausführlichere Info dazu.

Die Methode, die @BilderMacher empfohlen hat, ist für Deinen Zweck bestens geeignet. Damit kann einem beliebigen Objekt (auch Text) ein Title Attribut zugewiesen werden, das von allen gängigen Browsern akzeptiert- und angezeigt wird und das natürlich auch SEO freundlich ist.

Was willst Du mehr? 😀

Zuletzt geändert von BeRo am 30.05.2017, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

vikkiv schrieb am 05.06.2017 um 09:02 Uhr

Die Methode von BilderMacher scheint zu funktionieren...Stop! sie hat bis zum 01.06 funktioniert. Nach dem Update auf 12.6.3.49884 funktioniert sie nicht mehr. Also Text markieren und den "Popup-Text anzeigen (Titel)" schreiben, wird nicht mehr angenommen. Ein Super Update!

marboe schrieb am 05.06.2017 um 13:04 Uhr

Nein, sorry.

Bei mir geht es.

Eingegeben habe ich es so:

Herzlichen Gruß, Marboe

vikkiv schrieb am 07.06.2017 um 09:54 Uhr

ja, gewissermaßen schon. Was aber nicht geht ist folgendes:

Ein Text Abschnitt oder ein Wort (mit dem Textwerkzeug) markieren und dann über die og. Methode beschriften. Da ging bis zum Update...jetzt geht es nicht mehr. Es geht nur wenn man etwas über das Auswahl Werkzeug einzeln markiert. Kurz gesagt, direkt im Text geht es nicht, als einzelnes Wort oder kleine Passage über Auswahl Werkzeug schon. Vor dem Update ging es aber 100%. Ich habe ein kleines Video angehängt. Gruß.

marboe schrieb am 07.06.2017 um 10:50 Uhr

Ahh. OK.
Das sollte sicher nicht so sein 😕

Melde es mal dem Support. Dann ist es beim nächsten Update vielleicht bereinigt.
Gruß Marboe

vikkiv schrieb am 07.06.2017 um 15:11 Uhr

das wäre natürlich Super wenn du das machen könntest. Danke. Eigentlich gibt es noch viel mehr Krankheiten, die dem Support gemeldet werden müssen. Wenn ich etwas Zeit habe werde ich eine Liste verfassen mit den Fehlern, die seit vielen Versionen mitgeschleppt werden. Vielleicht sind die Programmierer so gnädig und beheben sie demnächst. 😏

Gruß

marboe schrieb am 08.06.2017 um 10:12 Uhr

Melde es mal dem Support.

😂Die deutsche Sprache hat schon manchmal ihre Tücken.

Du hast verstanden: "Ich melde es mal dem Support."
Gemeint war: "Melde du es mal dem Support."

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du es mit auf deine sicher sinnvolle Liste setzt 😉
Gruß Marboe

vikkiv schrieb am 10.06.2017 um 17:29 Uhr

...in der Tat. Was so 2 Buchstaben ausmachen können 😜

Habe das dem Support gemeldet. Mal schauen, ob was passiert?

Gruß