Titel hinter Objekt - Titler EX

rouven.kriesten schrieb am 25.09.2015 um 14:54 Uhr

Hallo Leute!

Ich heisse Rouven, und ich bin neu ^^.

Bezüglich meiner Frage.. Ich habe die Suchfuktion schon beutzt, konnte aber nichts finden.

Ich habe mal in einem Video von GoPro gesehen, das die einen Titel sozusagen hinter laufende Leute gestellt haben. . Ich habe mal einen Screenshot gemacht. Da ist also der Titel hinter einem Objekt.

Jetzt wollte ich fragen ob man das mit Magix VDL 15 Plus realisieren kann. Ich habe schon versucht zwei Spuren zu verwenden, auf einer den Titel mit Titler EX auf ein Standbild gelegt, und auf der anderen ein laufendes Zeitraffer. Dann habe ich mal mit dem Videolevel herumgespielt, aber da kam noch nicht so das zufriedenstellendste Ergebnis bei raus. 

Also, vielleicht hat ja jemand derartiges schon mal ausprobiert.

Ich hoffe auf Kreative Ideen,

Rouven

Kommentare

Lohi63 schrieb am 25.09.2015 um 17:01 Uhr

Hallo Rouven,

das funktioniert mittels Chroma Key. Auf Spur 1 liegt der Originalclip, darunter der Titel und unter dem Titel liegt der gleiche Clip wie in Spur 1, allerdings mit Keying Effekt. Hierzu muss im Vorschaumonitor die Farbe des Bereiches ausgewählt werden, in dem der Titel durchscheinen soll. Diese Farbe wird transparent.

(Screenshot aus VdL 2014)

rouven.kriesten schrieb am 25.09.2015 um 20:02 Uhr

Ok, Danke für deine schnelle Antwort
Ich sehe nur ein Problem darin, dass das "Objekt" was im Vordergrund steht ein bewegtes Bild ist, um genauer zu sein, Menschen im Zeitraffer. Da kann ich ja schlecht eine Farbe von den Personen auswählen oder habe ich dich jetzt flasch verstanden?

Dankende Grüße Rouven

Lohi63 schrieb am 25.09.2015 um 20:26 Uhr

In dem von Dir als Beispiel gezeigten Clip, ist das Grau der Straße auszublenden. Die andersfarbigen Personen bleiben sichtbar und können so, den zwischen beiden Clips liegenden Text überlagern.