Titel, Fotos und Videos wie Lautstärkekurve

mpsdj schrieb am 21.06.2013 um 12:00 Uhr

Hallo,

habe heute Videodeluxe Premium 2013 ganz neu installiert und habe mich umgeschaut. Beim durchforsten der Filmtrailervorlagen bin ich auf einen Effekt gestoßen, den ich ganz toll fand. Nähmlich bei der Vorlage "Geheimnisvoll" ist bei letzten Titelobjekt auf dem Objekt (nicht Spur) eine gelbe Linie, die die Funktionen ein und ausblenden hat. Diese Linie erinnerte mich als erstes an die Tonabsenkungslinie. Wie die geht weiß ich schon, aber nicht das von dem Titelobjekt.

Ich hänge mal einen Screenshot an von dem Objekt. Vielen Dank

Kommentare

marion51 schrieb am 21.06.2013 um 12:17 Uhr

und ist Deine Version auf Dem Updatestand 12.0.3.4 ?

Siehe Handbuch ab Seite 115

Gruß

mpsdj schrieb am 21.06.2013 um 12:22 Uhr

Hallo,

ja ist auf dem Stand. Finde auf Seite 115 und den derauffolgendem aber wenig dazu.

mpsdj schrieb am 21.06.2013 um 12:42 Uhr

Habs gefunden. Muss Cue-Frames machen und dann im Aranger Anzeigen lassen

BilderMacher schrieb am 21.06.2013 um 12:47 Uhr

Hallo!

 

marion51 weist auf die Beschreibungen zur Titelerstellung hin und dort sind dann auch weitere Effekte erklärt.

Besser wäre gewesen, marion51 hätte dir gleich erklärt, wie du diesen in der Filmvorlage "Geheimnisvoll" angewendeten Effekt auf das letzte Titelobjekt findest und auch "nachbauen" kannst.

 

Und zwar handelt es sich um den Videoeffekt "Helligkeit". Klicke bei markiertem Titelobjekt im Mediapool auf den TAB "Effekte". Bei den Videoeffekte(n) siehst du dann den angewendeten Effekt im Keyframeanimator (Rauten auf dem Zeitlineal).

Wenn du genau diesen Effekt benutzen möchtest, kannst du ihn - wie er ist - kopieren, speichern und für deine Titel wieder laden.

Klicke dazu auf den Titel in der Timeline mit rechts und wähle "Videoeffekte .." den Unterpunkt aus, den du benutzen möchtest. Sinnvoll finde ich es hier,den Effekt zu speichern. Er wird in deine Vorlagen (Vorgabe vom Programm) gespeichert und kann in anderen Projekten dann ganz einfach wieder geladen werden.

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.06.2013, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

mpsdj schrieb am 21.06.2013 um 13:02 Uhr

Vielen Dank trotzdem