Titel anpassen in Video Pro X2

bkours schrieb am 05.11.2010 um 15:49 Uhr

Hallo Zusammen,

habe bisher mit Ulead Mediastudio gearbeitet und versuche mein erstes Projekt in Video Pro X2.5 zu erstellen.

Jetzt scheitere ich schon am Titel. Mit "Text Sand" habe ich eine Titel angelegt, dieser Titel ist 5 Sekunden lang. Wenn ich diesen Titel verlängere, wird der Verlauf nicht angepasst, sondern der aufgelöste Text bleibt einfach bis zum abblenden stehen. 

Ich habe keine Anfasser oder ähnliches umd die Längen der einzelnen Phasen anzupassen. Wenn ich "alle Effekte aus" eingebe, wird der Text richtig ein und ausgelendet, aber der Sandeffekt ist verschwunden.

Wie kann ich diesen Effekt anpassen?

Vielen Dank und beste Grüße

Burkhard

Kommentare

MadMagix schrieb am 05.11.2010 um 16:10 Uhr

Hallo!

Der Sand-Effekt wird über eine Effekt-Kurve gesteuert.

Markiere das Text-Objekt und gehe dann in den Reiter "Effekte" und klicke auf "Videoeffekte".

Du müsstest nun die Effektübersicht mit der Keyframe-Timeline unter dem Parameter-Fenster sehen.

Klicke mit RECHTS auf den Effekt "Sand" und wähle "Kurvenlänge mit Objektlänge verbinden".

Wenn du nun die Objektlänge veränderst, wird der Effekt gleichsam gestreckt!

Leider wird auch das Ein- und Ausblenden des Sandeffektes gestreckt. Schiebe deshalb die Keyframes etwas näher zu den Enden hin.

V.G.

MM

bkours schrieb am 05.11.2010 um 17:36 Uhr

Hallo MadMagix,

vielen Dank für  die schnelle Antwort. Ich habe es tatsächlich geschafft :-)

Ich habe einen geringfügig anderen Weg beschritten, aber der Hinsweis auf den Reiter Effekte war der Richitge.

Beste Grüße

Burkhard

Hallo!

Der Sand-Effekt wird über eine Effekt-Kurve gesteuert.

Markiere das Text-Objekt und gehe dann in den Reiter "Effekte" und klicke auf "Videoeffekte".

Du müsstest nun die Effektübersicht mit der Keyframe-Timeline unter dem Parameter-Fenster sehen.

Klicke mit RECHTS auf den Effekt "Sand" und wähle "Kurvenlänge mit Objektlänge verbinden".

Wenn du nun die Objektlänge veränderst, wird der Effekt gleichsam gestreckt!

Leider wird auch das Ein- und Ausblenden des Sandeffektes gestreckt. Schiebe deshalb die Keyframes etwas näher zu den Enden hin.

V.G.

MM