Das sind Störgeräusche, die dann auftreten, wenn nur die Tonhöhe, nicht aber die Geschindigkeit geändert werden. Anders herum treten diese Störgeräusche auch auf.
Ehemaliger User
schrieb am 03.02.2015 um 12:20 Uhr
Unterschiedliche Logarithmen für Time Stretch und Tonhöhenverschiebung sind von unterschiedlicher Qualität. Gerade bei Gesangsaufnahmen macht sich das je stärker bemerkbar desto größer die Änderung ausfallen soll.
so ganz habe ich Deine Frage nicht verstanden. Warum willst Du etwas transponieren, wenn die Tonart stimmt?
hello again Agfa-Click,
habe den Song mal auf dieser Plattform eingestellt zum besseren Erkennen meines Problems:
unter Pop: I Die For You, I Cry For You
Bisher hatte ich immer nur Instrumental-Songs erstellt mit Keyboard oder Notenprogramm (Miditechnik). Nun habe ich mal lizensierte vocal-waves erworben und wollte mich mal an gesungene Pop-Titel ran wagen.
Obwohl sich schon hörbar nach dem Erhöhen um einen Tonschritt die Stimmlage im Refrain (nach dem instrumentalen Mittelteil) verändert hat, finde ich das nicht störend, sogar Passend zum Stil dieses Songs, aber die Redakteure haben es abgelehnt, eben mit dem Kommentar: