Hallo,
ich brauche auch mal einen Hinweis oder Tipp.
Bei einer Tonaufnahme habe ich die Sprechpausen rausgeschnitten, sodass ich jetzt mehrere hundert kurze Tonstücke habe. Bei allen habe ich jetzt über Audio-Effekt "Pitch" die Stimme etwas tiefer klingen lassen.
Über "Tempo" wollte ich aber auch die Zeit verkürzen, aber das lässt sich nicht machen. Zwar kann ich per Hand ein Ergebnis hinbekommen, aber nur für einen Tonteil, nicht für alle restlichen zusammenfassend, so, wie ich das mit Pitch machte. Speichere ich "Tempo" als Audiovorlage ab, werden alle Tonteile zwar schneller abgespielt, aber auch der Ton am Ende abgeschnitten. (Es entstehen dadurch auch Lücken, aber die kann ich schnell schließen.)
Dazu kommt noch, dass ich das Time/Pitch-Fenster nicht permanent offen halten kann, sondern für jedes Tonteil neu öffnen muss, weil das Markieren des Tonteils keinen Bezug auf das geöffnete Fenster hat. Es reagiert immer der Teil, der vorher geändert wurde, auch wenn der gar nicht markiert ist.
Es gibt also keine Möglichkeit alle Tonteile insgesamt den Tempoeffekt zuzuweisen, es sei denn, ich mache das Teil für Teil und sitze dann 3 Tage dran.
Falls sich das niemand vorstellen kann, mache ich ein Video. Hat das schon jemand erlebt oder gibt es eine Lösung?
Grüßchen