Habe VdL 2014 Premium und mir sind durch ein Mißgeschik die Möglichkeiten verschwunden zur Vergrößerung der Spuren in der Timeline. Wie kann ich mir die wieder hervorholen ?
Mache doch mal einen Screenshot, wie die timeline bei dir aussieht. Was heißt, die Möglichkeit ist verschwunden? normalerweise einfach aufziehen oder im Aufklappmenü wählen
bei mir (Video Pro X5) habe ich als minimum 4 Spuren. Weniger gehen nicht. Wenn Du sie nicht sehen willst kannst Du das untere Fenster mit der Timeline nach unten schieben.
Bei Deinem Screenshot fehlt offensichtlich die rechte Bildhälfte! Da ist doch noch was oder?
Bei mir ist z.Bsp. die Lautstärkeanzeige und das Tool für die Audio-Mischbox. Kann es sein dass das Programm größer ist als der Bildschirm? Verschiebe dochmal das ganze nach links!
Ich habe nur die Hälfte "abfotografiert", weil rechts nichts mehr war (war nur eine kurze Videosequenz). Hier ist ein Screenshot über die ganze Breite:
Ich habe VDL 2014. Aber Du hast mir sehr geholfen: Ich habe bisher versucht, das Fenster der Spur 1 zu vergrößern, indem ich die ganze Line nach unten verschieben wollte. Das linke Fenster war es. Jetzt blicke ich schon besser durch
Sag mir bitte noch (für Anfänger), was "einfach aufziehen" bedeutet und welches Aufklappmenü Du meinst.
Ergänzung: Die Spuren 2+3 brauche ich nicht. Kann ich die ausblenden?
Danke!
Harry
1. wenn du ganz links mit der Maus auf den Trennbalken zwischen den Spuren gehst, wird die Maus zum Pfeil und du kannst mit gedrückter Maustaste die Spurhöhe verändern.
2. Ganz links öffnet sich mit rechts-klick auf eine Spur ein Menü, in dem die Spurhöhen ausgewählt werden können.